26.05. Mannheim - Bei den wilden Kerlen!

#1 von maff , 26.05.2012 19:40

Ich und Tuctuc waren heute auf einer Supermotostrecke in Mannheim.
Hier kann man für 20 Euronen 1/2 Tag im Kreis fahren.
Nachdem uns klar war, das sich hier nur Renngeräte ohne Zulassung befetzen, gnadenlos befetzen - war unser Mut kurz am Nullpunkt.

Natürlich - wir haben ja Eier, haben wir uns doch noch abwechselnd mit der Hyper in die Schlacht geworfen.
Um mit Berny zu sprechen: LEIDER GEIL!!!!

Angefügte Bilder:
Foto0017.jpg   Foto0038.jpg  

maff

zuletzt bearbeitet 27.05.2012 | Top

RE: 26.05. Mannheim - Bei den wilden Kerlen!

#2 von HD-Bobber , 28.05.2012 16:22

Zewas Rennkollegen,

ja da wär so eine 450SM von KTM sicher ideal aber Hauptsache ihr zwei hattet Spaß und nicht gekniffen

Gruß Bobber

HD-Bobber

#3 von maff , 28.05.2012 19:39

...waren aber kurz vor dem ungeordneten Rückzug

http://www.gaskrank.tv/tv/supermoto/supe...lich-c-8750.htm

Irre, was die boys da treiben!

Grüsse, Maff.

maff

#4 von ortler , 31.05.2012 21:42

Weiß nicht was du hast Manfred,laut Fotos wart ihr immer die schnellsten..

Und erst die armen Fussrasten...ist immer wieder ein cooles Erlebniss,wenn jungfräuliches Metall kontrolliert auf dem Asphalt abgetragen wird..gell.

Weiter so...

Grüße... Johann

ortler

#5 von maff , 01.06.2012 09:44

...."Schnellster" - hi hi, alles eine Frage der Perspektive

Tatsächlich kommen wir von dem Gedanken, vom "Strassenfahren" aufs "Racen" umzusteigen
nicht mehr los.

Vorteile: Keine "Freunde von der Trachtengruppe", kaum Gefahren dafür das pures Herbrennen, jyhaaa....
Nachteile: Keine "Mopedfreunde", kein - K E I N - Moped mit Strassenzulassung in der Garage

Na ja, schwierig,
grübelnde Grüsse, Maff

maff

zuletzt bearbeitet 01.06.2012 | Top

#6 von mvharry , 01.06.2012 11:48

Ich kenne das Thema bei Frauen unter Wechseljahren und bei Männern unter Midlife Crisis:

Als Anzeichen der Midlife Crisis werden sehr unterschiedliche Beschwerden benannt. Meist berichten die Betroffenen von Stimmungsschwankungen, Grübeleien, innerer Unsicherheit, Unzufriedenheit mit dem bisher Erreichten ( hobby, beruflich, partnerschaftlich, familiär). Die Gefahr von Überschneidungen der Anzeichen einer Midlife-Crisis mit den Symptomen einer psychischen Erkrankung im eigentlichen Sinne ist dabei groß (s. u.). Sofern sich aus den Belastungen keine psychische Erkrankung entwickelt, gehen die meisten Menschen aus diesem Lebensabschnitt mit dem Gefühl gestärkter innerer Reife und bewussterer Lebenshaltung heraus.

gruss aus dem Ducatilager

mvharry

#7 von maff , 01.06.2012 13:15

.....okay, soviel von den "Mopedfreunden".
Meine Lebensmitte ist schon bei weitem überschritten, die passende Krise hoffentlich überwunden.
Und zweitens, Hergott - Rasen im öffentlichen Verkehr ist okay, auf einer gesperrten Strecke aber krank ???
Wenn man dafür mit 50+ zu alt ist, gehört man auch aus dem Strassenverkehr gezogen.
Dazu würde ich schon gerne ein paar Meinungen hören ?!

Ikennminemmaausigegrüsse, Maff.

maff

#8 von mvharry , 01.06.2012 16:47

Beitrag war natürlich zum Schmunzeln gedacht, darum meine vielen Smylis. Unter Freunden geht das ja.
ich gebe dir Recht, das Erfahrungspotenzial dass du dir auf einer Renn oder abgesperrten Strecke holst ist mit nichts zu verlgeichen was der Strassenverkehr zu bieten hat. Die absoluten Grenzen können nur auf der Renne erfahren werden. Alles andere ist Selbstmord, Mord und Unsinn.
Es ist eine Irrglaube dass die Rennstrecke nur für Raser oder Wahnsinnige ist, denn das wo du dort erlernst und erfahrst auch wenn du nicht mit tollen Rundenzeiten glänzst, ist für den Strassenverkehr unbezahlbar.

gruss Harry

mvharry

#9 von maff , 01.06.2012 17:07

....okay, aber was mich schmerzt: Beides ist schon finanziell nicht drinnen.

Die Frage ist doch: Sicher, ohne Radar und mit viel Spass im Kreis fahren oder schöne Touren mit dem Motorrad wie bisher, aber halt immer mit einem Fuss im Grab oder Knast (Übertrieben) !!!
Tatsächlich kann man in der Schweiz fast gar nicht mehr fahren und wenn das nun im Südtirol auch so losgeht....

Grüsse, Maff.

maff

#10 von ortler , 01.06.2012 21:49

Zitat von maff
....okay, aber was mich schmerzt: Beides ist schon finanziell nicht drinnen....

Tatsächlich kann man in der Schweiz fast gar nicht mehr fahren und wenn das nun im Südtirol auch so losgeht....

Servus..
Beides???...brauchst du auch nicht,kauf dir ne 690 Duke oder einfach auch ne Hyper wie dein Sohn...oder um bei BMW zu bleiben vielleicht ne Nuda
Mit den Dingern kannst richtig flott fahren,jenseits wie diesseits der Strecke.
Und Angst mußt du auch nicht haben,nur halt ein wenig Gespühr für Situationen und die dazugehörigen richtigen Entscheidungen.
Beides Faktoren die im Alter zunehmen und dem Spass am Motorradfahren eigendlich nochmal heben.
Wie z.B. heute Abend bei meiner Feierabendrunde auf der Hausstrecke den Umbrail hoch ( Schweiz) und auf der anderen Seite das Stilfserjoch wieder runter....und zwar so wie es sich gehört....ist jedesmal wieder ein tolles Erlebniss,auf das ich nicht mehr verzichten möchte!!

ortler

#11 von maff , 02.06.2012 08:43

....lieber Ortler ich hätte auch gerne den Ortler vor der Haustüre.
Ach was, am liebsten euch Beide
Vor meiner Türe ist aber nur Rasen der gemäht werden muss und die geldgeile Schweiz zum Mopedfahren.

Da gerade die Sonne scheint überwinde ich alle meine Krisen, stell mich in den Rasen und rufe "mähhhh" wie ein Schaf,
dann steige ich mit einem Koffer voll Geld auf meine GS und fahre die Hausrunde in der Schweiz, nicht ohne die richtigen Entscheidungen zu treffen, natürlich

Allesganzeasygrüssend, Maff

Angefügte Bilder:
3,w=457_bild.jpg  

maff

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 | Top

#12 von Ritzo , 02.06.2012 11:03

Lieber Maff,
ich denke es sind 2 Paar Schuhe, ob du auf der Rennstrecke im Kreisel unterwegs bist oder auf öffentlichen Straßen. Die Renne ist sicherlich eine tolle Ergänzung zum Alltagschaos auf den Straßen. War mal vor Jahren mit meiner damaligen Fireblade in Spielberg auf dem Ring ( genial, suupi ).
War aber nie am Limit, da im Hinterkopf immer die Kosten des Mopeds waren!!!! Was ich damit sagen will ist, wenn ich auf dem Moped sitze ist der Alltag weit weg und die Akkus werden wieder aufgeladen. Dabei kann auch eine gemütliche Runde (ohne das man immer Angst vor der Trachtengruppe haben muss ) sehr erholsam sein. Seele baumeln lassen und durch die Gegend tuckern. Wichtig: Das tolle Hobby Mopedfahren genießen, egal ob auf der Rennstrecke, auf der Hausstrecke( mit der Stoppuhr ) oder eben gemütlich dahintuckern.

So long
Ritzo

Ritzo

#13 von maff , 03.06.2012 09:32

....ja, da haste sicher recht: Man muß versuchen alles zu genießen: Autobahn und Dörfer halt genauso wie Pass-Straßen!

Bis denn, Maff.

Angefügte Bilder:
Col de la Bonette mit  Speedy und Dominator.jpg  

maff

zuletzt bearbeitet 03.06.2012 | Top

USA 2009
02.06. Kleine Runde am Nachmittag!

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz