Mopedtour wird zu mopedtour/facebook

#1 von maff , 21.09.2012 09:28

Hallo Freunde!

Leider hat sich das Problem dieses Forums noch nicht selber behoben: Zwar sind massig Besucher da, aber nur eine handvoll Schreiber.

Ich möchte alle Mitglieder bitten auf Facebook/Mopedtour Vorarlberg und dort der Gruppe Mopedtour Vorarlberg beizutreten.
Fast alle sind ohnehin schon in Facebook. Alles was das Forum kann, kann Facebook auch. Warum also dieser Aufwand??

Langfristig können wir dann das Forum ausknipsen.

Grüsse, Maff.

maff

RE: Mopedtour wird zu mopedtour/facebook

#2 von mvharry , 21.09.2012 10:10

Das müssen wir gut überlegen, es gibt genug Leute die nicht bei Facebook angemeldet sind und es auch nicht wollen. Weiters sind bis jetzt die Antworten und Postings im Facebook zwar lustig aber nicht sehr Forumskonstruktiv. Alle Freundschaften und Ausfahrten sind nur übers Forum komminiziert worden. Lieber weniger Mitglieder, die aber pflegen den Kontakt und helfen sich gegenseitig zum Thema Motorrad.

gruss Harry

mvharry

#3 von HD-Bobber , 21.09.2012 12:37

Hallo Maff,

bin der selben Ansicht wie Harry. FB ist nicht jederman´s Sache und Ich in der Mopedtourgruppe noch keinen Tourtermin/Vorschlag gesichtet. Müsste man(n) ausprobieren und so eine Tour mal per Veranstaltungstermin erstellen, dann würde es sich an der Teilnehmerzahl zeigen ob das FB das richtige Portal dazu ist.
Aber hab meine Zweifel daran das die wo sich schon hier überwunden haben sich anzumelden den ganzen Aufwand auf FB sich an tun wollen.

Ich würd´s einfach mal auf FB testen Maff...

Gruß
Bobber

HD-Bobber

#4 von maff , 21.09.2012 12:53

Die Gruppe Mopedtour gibts ja schon auf FB. 3 Mitglieder bis jetzt.
Das ist dann ja auch ein geschlossener Kreis.

Viele Forummitglieder sind ja schon auf FB.

Grüsse, Maff.

maff

#5 von Ritzo , 21.09.2012 15:08

Hallo Maff, ich bin da bei Herry und Bobber, es sind nicht alle bei FB. Ich verstehe dich, das du die " Zweigleisigkeit "
nicht gut findest. Frage: Wieviel Aufwand ist nötig um dieses Forum am leben zu erhalten???? Kann man dich dabei irgendwie
entlasten??? Sind die Leute die bei uns angemeldet sind und ebenfalls bei FB angemeldet sind auf Fb aktiver???
Alles Fragen die veilleicht eine pro und kontra Diskussion entfachen werden. Ich bin auch nicht für Zweigleisigkeiten die noch dazu mit viel Aufwand am Leben erhalten werden müssen.

Grüsse Ritzo

Ritzo

#6 von MM Torsten , 21.09.2012 15:19

Hallo Maff,

ich lese ,seit ich die Adresse von Harry habe, hier mit und habe mich gerade angemeldet um meine Meinung kundzutun. Und um endlich die Bilder sehen zu können
Bin nicht bei Facebook und habe auch nicht die Absicht da mitzumachen. Fände es schade wenn diese Seite hier verschwinden würde.
Nur meine Meinung.

viele Grüße Torsten

MM Torsten

#7 von maff , 21.09.2012 20:15

Eigentlich ist es nicht viel Aufwand für das Forum.
Ich dachte es wäre einfacher weil doch onehin schon die Meisten auf FB sind.
Man muss sich dann nur einmal anmelden z. B.

Scheinbar ist das aber doch nicht so und so lange Interesse da ist wird es das Forum geben, keine Frage !!!!

Schöne Grüsse, Maff.

maff

**
Neues Moped!

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz