Neues Gerät für mich

#1 von Opticruise , 01.11.2012 18:20

Opticruise

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 | Top

RE: Neues Gerät für mich

#2 von ortler , 01.11.2012 18:46

Ja,ja...irgendwann werd ich mich auch entschleunigen müssen
...

...und wenns soweit ist,werd ich mit dem Ding Schrecken und Angst unter den Elektromofas verbreiten

ortler

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 | Top

#3 von HD-Bobber , 01.11.2012 18:56

Sorry Opti aber das "Ding" vom anderen Stern gehört zu den TopTen der hässlichsten Mopeds überhaupt .... brrrr

Gruß Bobber

HD-Bobber

#4 von mvharry , 01.11.2012 23:11

Ich bin ja gespannt was ich von euch nächste Saison zur ersten Ausfahrt an neuen Motos sehen werde

mvharry

#5 von maff , 02.11.2012 12:05

Warum gibt es nix das so aussieht wie die Enfiled (leider geil),
genug Bodenfreiheit, ein brauchbares Fahrwerk und 100 PS hat??

Das wäre dann meine Entschleunigung. Eigentlich wäre die GS das, hat aber nicht funtioniert

Grüsse, Maff.

Die BMW Chopper ist wirklich, na ja, also.....Und ich bin Einiges gewohnt.......

maff

#6 von mvharry , 02.11.2012 16:38

Franz, bitte deine BMW ist wie gebaut für dich, sonst sinkt dein Benzinverbrauch noch unter 3l pro 100km.

spässlige Grüsse vom Harry

mvharry

#7 von ortler , 02.11.2012 18:09

Servus..
Halt wieder irgendwie typisch BMW,ausschaun so lala..aber wenns um die Fahreigenschaften in der jeweiligen Kategorie geht,wieder ganz vorn dabei.
Aber wie soll ich sagen,das Teil kann noch so gut oder günstig oder sonstwas sein,wenns mich nicht wirklich antörnt..dann isss einfach nicht...jedenfalls bei den Motorrädern. Bei Autos schauts anders aus..

Was schönes europäisches mit zeitlosen Design,die für die Fahrt zum Bäcker genauso geeignet ist,wie für eine gemütliche Fahrt auf ner Schotterstrasse z.B auf die Assietta Kammstrasse ...wär für mich...ne schöne Scrambler von Triumph.
Überschaubares Gewicht und Leistung,zeitlos schöne Optik und für indivituelle Anpassungen eine gute Basis.

Meine schönste Scrambler zur Zeit ist die hier...

Einfach,autentisch und mit sehr viel Patina gesegnet....in meinen Augen cooler als eine Harley...( obwohl ich eigentlich kein Triumphfan bin ).....ja,so oder so ähnlich stell ich mir meine Pensionskiste vor,die mit einem Fahrer mit Falten und Vollbart im Gesicht,erst richtig fertig und cool wirkt.....

und nicht eine BMW,die dagegen einfach ( man verzeih mir ) ein wenig spiessbürgerlich auftritt.

Amen..mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

@ Maff,dir kann geholfen werden...
Wie gefällt dir den das Teil,kardantechnisch müsstest dich wenigstens nicht umgewöhnen....

Grüße.. Jhann

ortler

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

#8 von maff , 03.11.2012 09:52

Ja, ja, um 'ne GS zu fahren muß man schon sehr viel Selbstvertrauen mitbringen.
Oder schmerzfrei sein, snif, snif.......

Oder einfach herbrennen, das funktioniert recht häufig

Grüsse, Maff.

maff

#9 von Opticruise , 03.11.2012 15:09

Naja da hab ich ja eine Menge Diskusionen losgetreten, wichtig mir paßt Sie, steht schon in meiner Garage
Grüsse an alle Opticruise

Opticruise

zuletzt bearbeitet 03.11.2012 | Top

#10 von ortler , 03.11.2012 20:46

Hallöle..

Ähmmm...jetzt werdet ihr alle glauben,das ich was gegen BMW und deren Fahrer/innen hab....dann kann ich euch beruhigen,hab ich überhaupt nicht und werd ich hoffendlich auch nie haben....und erst recht hab ich nix gegen Leute die mit ihren Motorrädern umgehen können,so z.B. wie.... du Maff.
Bei der letzten Ausfahrt,da war ich ganz perplex wenn ich gesehn hab,wie du mit dem Teil zurechtkommst und sogar schnellgefahren mit deiner BMW zu einer Einheit verschmilzt...Respekt,ehrlich!!
Genau so zieh ich den Hut vor dir Franz,bist trotz des ``gehobenen`` Alters flott unterwegs und das,wie ich meine, auch noch sehr sicher und routiniert....bist für mich wahrlich ein gutes Beispiel wie Manns`richtig macht..mein größter Respekt auch dir!!

Nun zum Korpus Delikti...
BMW-Motorräder sind in meinen Augen einfach sehr technikbezogene Fahrzeuge,das heißt ja nicht das sie deswegen schlecht sind,nein,nein..ganz im Gegenteil,die gewinnen nicht umsonst immer wieder Tests in diversen Motorradfachzeitungen und ohne wirklicher Substanz hätten sie auch nie den hohen Status unter Motorradfahrern erreicht,den sie wohl auch zurecht inne haben.
NUR,wie ich schon mal geschrieben hab,sprechen sie mich nicht direkt an....ich weiß nicht...es fehlt in meinen Augen einfach das gewisse etwas,das mich hintern Ofen hervorlockt und mich an das Teil fesselt.
Sie geben sich zwar viel Mühe,das doch noch immer gegenwärtige Image vom politisch korrekten `` Zweiradkraftfahrzeug`` durch neue,frische Modelle aufzupuschen,oder gar`` italophil`` eingestellte Motorradfahrer zu einer Probefahrt zu verführen,aber die BMW die mich durch ihrer Ausstrahlung in verzücken bringt,muß erst noch gebaut werden.
Ausser halt in Form der....Husqvarna Nuda,da seh ich einen Lichtblick für BMW,bietet sie doch die wichtige und richtige Reibfläche für mich.
Die Wahl des für mich ``richtigen``Motorrads ist letztendlich eine Reise in meine eigene,innere Psyche,und da reizt mich die Herrausforderung am Unvollkommenen und Speziellen einfach ungemein mehr.
So perfekt können sie einfach nicht sein um das wett zu machen....genauso wie ich laute,ungehemt drauflos preschende Rock n`Roll-Bands um Welten mehr liebe,als beruhigende und von einer heilen Welt singende Schlager oder Volksmusiksänger...ich will es authendisch und herausfordernt,nicht schmeichelnd und anschmiegsam.

Also nochmal...das mit BMW ist und bleibt jedem seine eigene Sache,es kann so sein wie ich geschrieben hab,muß aber nicht ....jedem sein persönlicher Glücksbringer

Beste Grüße euch allen... Jhann

ortler

#11 von mvharry , 04.11.2012 01:12

schliesse mich dir voll an Johi,
die BMW ist sicherlich das Motorrad mit der perfekten höchst möglichen Technik im Vergleich mit allen anderen Marken, sie ist jedoch kein Charakterbike.

(So auch erschienen im Mo 2004)
http://www.motorradonline.de/vergleichst...terbikes/103454

gruss Harry

mvharry

#12 von Opticruise , 04.11.2012 09:32

Hallo Guten Morgen,
Ihr seid alle Spaßverderber hahahahaha,schaut ich bin in 2 Monaten 72 in Worten siebzigzwei, und ich mag nicht mehr schnell fahren, ich will einfach nur gemütlich Cruiiiiiiiisen.

Opticruise

#13 von HD-Bobber , 04.11.2012 10:10

Servus Franz,

ja Du hast sicher eine gute Wahl getroffen. Eine Harley wäre nicht ideal für Dein gutes Alter gewesen, da bist Du vom Komfort sicher auf der richtigen Seite. Wünsch Dir viel Spaß beim cruisen den das hat auch Qualität wie Spaß!!!

Gruß Bobber

HD-Bobber

#14 von maff , 04.11.2012 17:28

Unten, irgendwo in diesem Forum steht " Es gibt 1000 Motorradphilosophien und jede ist die einzig Richtige"
So ist das. Wichtig ist einfach Spass zu haben und den haben wir alle hier, ohne Ausnahme - mit unseren Eisen!!!

Was mich aber unglaublich heftig und krass freut ist: Das sich eine tolle Diskussion ergeben hat

Grüsse, euer Maff.

maff

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

#15 von Opticruise , 04.11.2012 17:46

Jaja jeder hat seine Philosophien ich hab auch eine, es freut mich das so eine heftige Diskussion entstanden ist
Grüsse von Opticruise

Opticruise

**
Alles gute Tuktuk...

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz