Servus Maff
Als sie die neue Hyper gebaut haben,müssen die Ducmänner wohl an mich gedacht haben.
Alles was ich bei meiner 796er vermisse,ist bei der Neuen dabei.
Der kleine 820ccm - 4 Ventil-Testastrettamotor mit völlig ausreichenden 110 Ps für die Extraportion Drehvermögen,das ich bei meiner immer ein wenig vermisste.
Dann gibts noch einen Satz neue Brembo M4-32 Radialbremszangen mit 4 Einzelbelägen,das direkt seitlich an der Schwinge angeschraubte Federbein samt neuer Alu.Einarmschwinge,einen 16 Liter Tank und zuguterletzt die Kupplungsbetätigung nun per Seilzug in Kombination mit der bekannten und leichtgängigen APRC Antihoppingkupplung in Ölsoße.
Auf der elektronischen Seite dürfen wir nun ein abschaltbares ABS begrüßen,das in Zusammenarbeit mit einem 8 stufigen-DDC ,3 frei wählbare Bremsmodis zulässt.....Rain,Normal und Sport.
Die Serviceintervalle liegen ( wenn ich den ital.Text richtig übersetze) bei unglaublichen 30.000km .....und des Leergewicht wird je nach Modell mit 172/180kg angegeben.
Nicht schlecht die Dinger und auf jeden Fall mal eine genauere Begutachtung wert.
Die Preise müssten sich mit den alten Modellen vergleichen lassen.
Am besten gefällt mir die SP-Version mit hohen Termignioniauspuff....na kein Wunder,ähnelt sie so meinem aktuellen Heckumbau....obwohl das Felgendesign nicht grad meins ist,aber egal
Da hats die Nuda einfach verdammt schwer dagegen anzustinken..tja
Hoffe ich komm am Freitag auf die Messe,dann wird mal ordentlich Probe gesessen
Grüße.. Johann