RE: DDT 2013 für alle Marken offenes Ducati Dolomiti Treffen 13.-15.9.

#16 von mvharry , 26.08.2013 22:51

Ein Bild vom Picknick.

150 Motorräder fahren aufgeteilt die selbe Strecke. Die Geschwindigkeit ist meist durchwachsen. Am besten man fährt im hinteren Drittel. Aus meiner Sicht steht das Erlbebnis über allem, ich habe es leztes Jahr eher gemütlich angehen lassen. Es gibt ja eine Hin und Rückfahrt die eher einem Tourenmodus entspricht.

gruss Harry

mvharry

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 | Top

#17 von HD-Bobber , 26.08.2013 23:33

Zervus Harry,

hm also eher Blümchen pflücken und Kaffeeklatsch... Würde ich mit der Harley fahren ok aber die hat einen Motor- Getriebe und Primärölwechsel mehr als nötig. Und seien wir uns ehrlich mit der HD auf ein Duc Treffen?!? Tja und die Kati ist nicht für´s bummeln gemacht, zumindest nicht wenn ich drauf sitze und nicht viel zum fahren komme erst recht nicht...

Der Herbst kommt in großen Schritten und die will ich mit Mopedaktion nützen auch wenn so ein lockeres Treffen sehr verlockend ist. Aber dann wäre ich eher Richtung Faakersee getuckert mit Harley Kumpels...

Schöne Grüße und Abend!
Berny

HD-Bobber

#18 von mvharry , 16.09.2013 00:09

Die Reise war wieder ein einmaliges Erlebnis.
Da das Wetter in Österreich nicht meinem Motorradanspruch entsprach, bin ich mit Hänger zuerst ins Fassatal gereist. Dort hat mich traumhaftes Wetter erwartet. Freitag zuerst kleine private Dolomitenrunde. Tourenstart in Soraga am Samstag, wir waren ca. 50 Motorräder und haben uns die Sellarunde gegönnt. Dann kam der absolute Hammer.
Für uns wurde die Naturstrasse des Sellajochs zur Bergstation der Seilbahn extra geöffnet. Die Schotteranfahrt zum Parkplatz konnte ich mit meiner Pauli ohne Probleme bewältigen. Aber die letzten 100m mit 30% Steigung hatten es in sich und nur eine handvoll Biker mit den entsprechenden Bikes konnten wirklich bis zur Bergstation aufsteigen. Ca. 15 Bikes haben es geschafft. Darunter war natürlich auch unser Ortler der mich am Samstag begleitet hat und mit seinem Sohn die Tour mitgefahren ist. War ein toller Zug der mich sehr gefreut hat.
In dem Bergrestaurant wurden wir dann auch richtig zünftig Verpflegt. Highlight war jedoch das Openair Konzert am Gipfel. (Klavier mit 2 Lautsprecher), das uns mit der Ballade von Clayderman empfangen hat.
Samstag abend wurden wir dann zum Abendessen eingeladen und haben bei Wein, Weib und Gesang den Urlaub ausklingen lassen.
Am Sonntag gab es noch eine kleine Abschlusstour wo für uns extra ein gesperrte Strecke die sonst nur für den Giro di Italia geöffnet wird, freigegeben wurde.
Ich bin nächstes Jahr vom 12. bis 14.9. 2014 wieder dabei.
gruss Harry

Bilder sind in der Galerie, link im nächsten Beitrag.

mvharry

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

#19 von mvharry , 16.09.2013 01:02

[widget=18]

mvharry

#20 von maff , 16.09.2013 07:45

......hä, wo kommt das tolle Wetter her??
Mit dem Hänger ergeben sich einfach mehr Möglichkeiten!

Super schöne Bilder, scheint wirklich genial gewesen zu sein!

Beeindruckte Grüsse, Maff.

maff

#21 von HD-Bobber , 16.09.2013 08:45

Super Fotos hast du da geschossen Harry ! Johann mit Sohnemann in Lederkluft => sehr cool !!! Wie ist das Gefühl mit dem Sohn hintendrauf ? Ich trau mich das nicht... Hab einfach zu viel Schiss davor... Aber irgendwie schweißt so ein Erlebnis auch Super zusammen...

LG Berny

HD-Bobber

#22 von mvharry , 16.09.2013 09:55

Ich kann nur jedem Vater empfehlen mit seinen Kindern gemeinsame Touren abzuhalten. Es wird von beiden nicht mehr vergessen. Auch Ortler war sich seiner Verantwortung bewusst einen Copiloten an Board zu haben, wie jeder sicherheitsdenkende Vater.

gruss Harry

mvharry

#23 von HD-Bobber , 16.09.2013 10:29

Keine Frage das ihr zwei Top auf die Situation eingestellt und euch angepasst habt,
da bin ich mir 100% sicher. Aber wie wir alle wissen gibt es einige Unbekannte
die wir nicht beeinflussen können. Das ist der Unsicherheitsfaktor der mir zu schaffen macht.
Tja entweder oder mehr gibt's nicht zu entscheiden...

Gruß Berny

HD-Bobber

#24 von ortler , 16.09.2013 11:04

Servus..

Da meld ich mich auch wieder mal zu Wort.

War für uns ( Jonas und mich )am frühen morgen zwar ne kühle Anreise,aber schliesslich hatten wir es dann dennoch geschafft,pünktlich zur Rundfahrt dabei zu sein.
Wer die Dolomiten kennt,dem brauch ich auch nix weiter wegen Strassen,Pässen und Gegend vorlabbern......schön wie immer!
Die Schau war halt dann die Auffahrt zum Mittagessen auf eine Ski-Bergstation.

Die Rampe,die man bei Harrys Fotos sieht,hatte es in sich......sagen wir mal so,es hatte einen Hauch von Erzberg.
Zwischen Wanderen und Mountenbikern,auf teils groben und lockeren Schotter mußte der geneigte Biker ( manche versuchten es auch zu zweit) sich den Weg rauf bahnen.
Mit der Folge,das knapp vor dem Ziel von manchen Teilnehmern Bodenproben genommen wurden und die hinten ankommenden Mitstreitern einen Weg dazwischen durch suchten...bei manchen auch leider ohne Erfolg....
Das alles unter den Blicken von vorbeigehenden Wanderen..peinlich...aber spassig,für die,die oben waren
Naja...aber allen die es versuchten,ein BRAVO für den Mut..

Nach dem Essen und der Übergabe der Überraschungstüten (T-shirt,Kettenspray/Reiniger und Werbematerial des örtlichen Tourismusvereins) hies es dann für mich und Jonas ab nach hause,da er ja noch am abend für die Kirche in das Minestrantengewand schlüpfen mußte..
In die Kirche ging ich dann logisch auch mit....der Tag war für die Vater-Sohn Beziehung ein guter,wenn auch ein bisschen ein langer
Lange Rede kurzer Sinn,ein Danke das wir mit dir ein wenig mitfahren konnten lieber Harry,war schön dich wieder zu sehn und hat wie üblich viel Spass gemacht...

Also,für alle anderen,fahrt das nächste mal ruhig mit,was zu erleben gibts immer..

Grüße euch .. Johann

ortler

#25 von maff , 16.09.2013 11:07

"SEIN ODER NICHT SEIN, DAS IST DIE FRAGE!

Nein im Ernst, es ist schon schwierig mit dem Kurzen hinten oben.
Wenn sie mitfahren, fahren sie dann selber. Dann kommen erst Recht die Sorgen, ihr wisst ja was ich meine.....

Ängstliche Grüsse, Maff.

maff

#26 von ortler , 16.09.2013 11:33

Zitat von HD-Bobber im Beitrag #23
Keine Frage das ihr zwei Top auf die Situation eingestellt und euch angepasst habt,
da bin ich mir 100% sicher. Aber wie wir alle wissen gibt es einige Unbekannte
die wir nicht beeinflussen können. Das ist der Unsicherheitsfaktor der mir zu schaffen macht.
Tja entweder oder mehr gibt's nicht zu entscheiden...

Gruß Berny

Servus Berny

Ja oder nein ist schwierig,wenns gut läuft ists super für beide,wenn nicht....reden wir besser nicht drüber.

Aber Leben heißt auch Leben zulassen...wie hat ein Kinderphsychiater mal geschrieben: Das gemeinsame begegnen von Gefahren ist nicht das Problem,eher das alleinlassen des Kindes mit sich selbst.
Ein Vater muß für seine Kinder ein Vorbild,ein guter Freund und Berater sein...nicht ein Allesbesserwisser und Spassbremse.
Ich verheimliche ihm auch nicht die Schattenseiten des Motorradfahrens,wenn ich wieder mal in der Zeitung von Unglücken lese,dann sprech ich mit ihm auch darüber,wie schnell was passiern kann und wie man sich auf der Strasse besser verhalten sollte oder wann man besser sein Ego wegsteckt und wie wichtig es ist auf andere Rücksicht zu nehmen.
Ich hoffe ihm ein besserer Vater zu sein als meiner,der nur die Arbeit im Kopf hatte und alles was mit Familie zu tun hatte hinten anstellte....Frau und Kinder mit ihren Alltagssorgen allein lies...nein,so will ich das nicht.

Gemeinsam wächst man und gemeinsam geht man durchs Leben bis zum unvermeidlichen Ende...

In dem Sinne.....

Grüße dich.. Jhann

ortler

#27 von MM Torsten , 16.09.2013 14:44

Schöne Bilder, tolle Tour mit Schottereinlage hört sich super an.
Zum Thema Kinder auf dem Motorrad muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben.
Habe den Sohn meiner Ex mit 9-14 ca. auch immer mal mitgenommen, meine Fahrweise dann einfach angepasst. Ihm hat es immer Spaß gemacht und ich habe Ihn immer mitgenommen wenn er gefragt hatte, kein "Zwang" Und er weiss heute noch von Ausfahrten die ich vergessen habe.
Tja Berny stimmt heute fährt er selber......und wie, fährt mir fast davon. Aber es macht unheimlich Spaß eine Tour mit dem "Jungen" zu bestreiten !
Warum sollen nur wir uns den Freuden und Gefahren aussetzen dürfen und unsere Lieben nicht ?
Ich versuche es immerhin soweit zu beinflussen das ich nach dem technischen Zustand seines Moppeds schaue (gerade neuen Vorderreifen montiert)

Allen viel Spaß und unfallfreie Fahrt
Torsten

MM Torsten

#28 von maff , 16.09.2013 15:23

...ich durfte schon zwei mal dabei sein als mein Filius sein Moped in stabile Seitenlage gebracht hat.
Jedes mal wieder ein spezielles Erlebnis mit Gruselgarantie

Natürlich gab's auch wunderbare und unvergessliche Touren mit ihm.

Unvergesslichgruselige Grüsse, Maff.

maff

#29 von kurvenwetzer , 16.09.2013 17:23

Servus Leute!

Erzbergfeeling was ihr alles macht ...........

bewundernder Gruß vom Gerhard

kurvenwetzer  
kurvenwetzer

#30 von HD-Bobber , 16.09.2013 23:02

Bitte nicht falsch verstehen möchte nicht eure Entscheidung in Frage stellen sondern nur meinen Schiss mit dem Thema Kids mitteilen. Bin ja Benzin infiziert seit vielen Jahren und weil ich eben sehr viele brenzlige Situationen erlebt habe und teil nur durch Glück gut überstanden habe tu ich mir einfach verdammt schwer.
Naja vielleicht ist für mich die bessere Lösung wenn ich mit meinen Jungs Motocross fahren gehe... mal sehen was das nächste Jahr so bringt...

Danke für eure Erfahrungen und Gedanken Jungs!

LG Berny der Hosenscheisser

HD-Bobber

Easy in den Süden
Mopedmesse FN 23-25 Jänner 2015

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz