Spontane Runde in den Dolomiten am 26.07.2013

#1 von arch1 , 05.08.2013 23:38

Hallo Leute

Was macht man wenn man morgens um 4h nicht mehr schlafen kann?... Richtig... man geht in die Garage..... und was macht man wenn im Wetterbericht steht "in Tirol unbeständig" und "Südtirol am späten Nachmittag Gewitter"...? RICHTIG... man schnallt das Bike am Hänger und haut ab.....meine Runde: Sterzing, Penserjoch, Rittenpass, Eggental, Karrersattel, Fasstal, Marmolada See, Alleghe, Passo San Pellegrino, zurück nach Bozen, ...und dann nach Hause..? NEIN... MENDELPASS!!!! HECHEL HECHEL.... Gampenpass, Lana, Meran, Jaufenpass und dann erst war ich in Sterzing zurück.... Moped auf den Hänger und keine 2 Min. später hat der Himmel seine Schleusen geöffnet... BESSER GEHTS NICHT!!!

es waren 430km (nur in Südtirol) + 2 x 125km mit dem Auto von Gerlos nach Sterzing und zurück... schon was feines wenn man im Auto entspannen kann am Weg zurück...

Hier ein paar Fotos... schön wars... wenn auch leider alleine..... aber wer geht schon um 4h morgens ans Telefon...?

Grüsse Andreas.

arch1

RE: Spontane Runde in den Dolomiten am 26.07.2013

#2 von mvharry , 06.08.2013 01:39

Hallo Andreas,
eventuell fahre ich diese Woche zum Glockner, da wäre ja eine Kaffee bei dir fällig. Werde mich noch melden wenn ich alle Fakten habe.

gruss
Harry

mvharry

#3 von maff , 06.08.2013 07:34

Hallo Andreas!

Es gibt eigentlich nur zwei Dinge die man morgens um vier unbedingt tun sollte.
Beide haben mit Leidenschaft zu tun...

Leidenschaftliche Grüsse, Maff

Schöne Fotos!

maff

#4 von ortler , 07.08.2013 09:14

Zitat von maff im Beitrag #3

...Es gibt eigentlich nur zwei Dinge die man morgens um vier unbedingt tun sollte.
Beide haben mit Leidenschaft zu tun...

Ja, oder z.B.... leidenschaftlich zum Kühlschrank wanken und sich nen Belohnungsvorschuss für den bevorstehenden Tag holen..

ortler

#5 von ortler , 07.08.2013 12:00

Zitat von arch1 im Beitrag #1
Hallo Leute

..... Sterzing, Penserjoch, Rittenpass, Eggental, Karrersattel, Fasstal, Marmolada See, Alleghe, Passo San Pellegrino, zurück nach Bozen, ...
Grüsse Andreas.

Ja,Ja...der S.Pellegrino...ist und bleibt einfach ein Klassiker unter den Pässen....immer sehr erfrischend ...

ortler

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

#6 von arch1 , 08.08.2013 23:58

Servus Leute...
@Maff
2 Dinge die man sonst noch um 4h tun kann und mit Leidenschaft zu tun haben....? Klar sich zur Frau rüber drehen und ihr ins Ohr flüstern..." Kanns du mal 2 Dinge für mich machen....haben mit Leidenschaft zu tun Schatzi..... 1. hol mal die neue Motorrad Zeitschrift aus dem Wohnzimmer und 2. kannst mal das Licht aufdrehen,,,, und alles mit Leidenschaft...JA?"... auf die Resonanz bin ich dann mal gespannt.... der VORTEIL.. ich darf dann in die Garage ziehn...

@ortler

Hoi Johann.. .bei dem Wetter bin ich auch ausgeronnen wie eine Mineralwasserflasche.... also der Vergleich passt... .aber mein Pass-Schatzi ist und bleibt der Mendl...PUNKT, BASTA und AUS...

Übrigens... der MV Harry und seine nette Mopedbegleiterin Moni hat mich gestern in Gerlos besucht... ! War ganz lustig... sind bis Mitternacht in der Garage bei einem Bierchen und Motorradtratsch versumpft....und dann hab ich dem Harry meine geheiligten Räumlichkeiten auch noch als Firmen-Büro kurzfirstig zur Verfügung gestellt.... bzw. hat auf meinem Autodach geschäftliches am Laptop erledigt...war für mich auch eine neue Erfahrung.... Und NEIN...wir waren nicht komplett betrunken alla HANGOVER...aber fragt Moni und Harry doch selbst wenn ich mirs nit glauben wollt!

Also danke euch 2 für den Besuch und gerne wieder....!

Servus, Andreas.

arch1

#7 von maff , 09.08.2013 08:06

.....tatsächlich kann man 'ne Menge machen, zu der Unzeit.
Manches mit Leidenschaft, anders schafft dann Leiden.....

Freu mich schon auf den Reisebericht vom Harry....

Heissblütigleidenschaftliche Grüsse, Maff

maff

#8 von ortler , 09.08.2013 12:50

Zitat von arch1 im Beitrag #6

@ortler
Hoi Johann.. .bei dem Wetter bin ich auch ausgeronnen wie eine Mineralwasserflasche.... also der Vergleich passt... .aber mein Pass-Schatzi ist und bleibt der Mendl...PUNKT, BASTA und AUS...

Übrigens... der MV Harry und seine nette Mopedbegleiterin Moni hat mich gestern in Gerlos besucht... ! War ganz lustig... sind bis Mitternacht in der Garage bei einem Bierchen und Motorradtratsch versumpft....und dann hab ich dem Harry meine geheiligten Räumlichkeiten auch noch als Firmen-Büro kurzfirstig zur Verfügung gestellt.... bzw. hat auf meinem Autodach geschäftliches am Laptop erledigt...war für mich auch eine neue Erfahrung.... Und NEIN...wir waren nicht komplett betrunken alla HANGOVER...aber fragt Moni und Harry doch selbst wenn ich mirs nit glauben wollt!

Also danke euch 2 für den Besuch und gerne wieder....!

Servus, Andreas.

Servus..

Du Andreas,ich komm dann auch mal zusammen mit jemanden vorbei...darf ich dann dein Autodach auch benutzen ?

Hätte da noch ein paar Alubleche zu biegen,die ich über die Rundungen des Puntos`sicher gut geformt bekommen würde ...

Ich ruf dich ] kurz vorher noch an,und vergiss bitte das Bier nicht...gell ?!!

Ach und übrigens...hast natürlich recht,der Mendel bringt einem wirklich auf den Gipfel der Genüsse,vorrausgesetzt man hat guten Geschmack ...

Hier der Beweis:

Bitte nicht alles ernst nehmen....

Grüße.. Johann

ortler

#9 von MM Torsten , 09.08.2013 19:00

Mensch kaltes Bier und Mendel Speck da komm ich doch auch dazu Johann ich lass Dir den Punto dann auch komplett zum dengeln

Auf Harry und Moni`s "Gegendarstellung " bin jetzt aber gespannt .......von wegen 1 Bier.

Ach und ich kann mich zum Beispiel um 4 leidenschaftlich nochmal undrehen und weiterratzen

Gruß Torsten

MM Torsten

#10 von arch1 , 12.08.2013 21:15

Servus Leute...

@Johann... komm einfach vorbei...nimm mit wen du willst...musst nicht mal vorher anrufen... ausser wenn du auf der Matte stehst.... wenn du eine gute Versicherung hast, mach mit dem Punto was du willst.... lass mir nur meine Unterhosen und bring einen Mendlspeck mit...dann bin ich schon zufrieden!

@Thorsten.... wenn du wissen willst was in der Garage los war... dann frag doch den Snowden...oder vielleicht weiß es der Putin auch schon.... und der Obama tanzt wie das Rumpelstilzchen weil ihm keiner was erzählt....

Übrigens... gut dass es noch nette Motorradkollegen gibt... bin am Sonntag den Mendlpass hoch... voll motiviert wie immer... da deuten mir schon die Entgegenkommenden langsam zu machen... also entweder Unfall oder Polizei... also kriech ich den Mendl bis zur Hälften hoch... nicht mal die 80cc Vespa hab ich geschnupft...und da standen sie schon...die Freunde und Helfer.... gut... langsam vorbei..und 2-3 Kurven später wieder das gewohnte Tempo.... kurz unterhalb des Plateau hab ich doch glatt einen riesigen VW-Transporter vor mit... natürlich ärgert man sich im ersten Moment...vorallem weil der noch ziemlich mittig fährt .... ABER DANN... hat er mich doch glatt vor einem Strafzettel bewahrt, weil die Polizei oben noch mal stand!!!! Also danke an den roten VW Bus mit deutschem Kennzeichen und schönen Urlaub noch!

Übrigens... es war wieder mal 4h morgens... wieder keinen Schlaf gefunden... wieder ab nach Südtirol mit dem Hänger... alles in den Dolomiten abgefahren...bis zum Caldonazzo... und dann am nach Hause weg wieder zum Mendl rüber... Gampen (ein Salut an den Willi) und über den Jaufen nach Sterzing... am Schluss standen 503,2km auf der Uhr.. nur in Südtirol... Ich war fertig... 2 Tanks leer .... und war froh im Auto nach Hause zu fahren....

Grüsse, Andreas.

arch1

#11 von MM Torsten , 12.08.2013 22:24

Servus Andreas,

mit Snowden hab ich schon gemailt der hatte auch nicht viel mehr Bilder als die die hier schon im Forum sind

Tja das mit dem Lasern ist bei uns momentan im Schwarzwald extrem Aber das "Frühwarnsystem" funktioniert super.
Keine Ahnung warum die so aktiv sind evtl. wegen der Urlaubszeit.
Aber hauptsächlich auf den bekannten Haupt(raser)routen, die Nebenstrecken sind "frei" befahrbar.

Sag mal das mit dem 4 Uhr Ausritt wird so langsam zur Gewohnheit Und Du bist eigentlich noch weit von der Last der senilen Bettflucht entfernt
Ich plane im Herbst wieder für ein paar Tage runterzukommen, werde Bescheid geben. Vielleicht geht ja mal wieder was zusammen.

Grüße Torsten

MM Torsten

#12 von ortler , 13.08.2013 08:48

Zitat von arch1 im Beitrag #10
Servus Leute...
@Johann... komm einfach vorbei...nimm mit wen du willst...musst nicht mal vorher anrufen... ausser wenn du auf der Matte stehst.... wenn du eine gute Versicherung hast, mach mit dem Punto was du willst.... lass mir nur meine Unterhosen und bring einen Mendlspeck mit...dann bin ich schon zufrieden!

Ok,Speck ist gekauft....ich komm dann mal überraschend vorbei,ok?!

Wärend dem Wochenende ist dem Mendel rauf immer Vorsicht geboten,am besten die Strecke einmal Kontrolle fahren...dann erst in den Spassmodus schalten....

Ich für mich,bevorzuge eher die frühen Abendstunden.
Unter der Woche wenig bis gar kein Verkehr,fein kühl und normal auch keine Bullen...dann gibts Kurvenkratzen ohne Reue!

Also,vielleicht sieht man sich mal wieder...

Grüße dich.. Johann

ortler

Do 15 Aug Stilferstour
Kurztrip 2 Tage Grossglockner...wer kommt mit??

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz