Hi zusamm,
hab mich mal bei euch hier im Forum angemeldet. Bin jetzt seit einer Woche wieder von meiner Tour zurück.
Start war am 30.07. in Leipzig, durch Tschechien bis Bad Leonfelden. Von dort aus gings dann am 31.07. über Ried im Innkreis, den Traunsee, rüber zum Attersee über die Postalm bis Zell am See.
Am folgenden Tag gings über den Großglockner (komplett unbewölkt – absolut geil) bis Lienz.
Kurz nach dem ich auf die Pustertaler Höhenstraße eingebogen war kamen, maff, MM Torsten und vorne weg mv Harry vorbei gebrannt, wie sich dann nach ein paar schnellen Kurven und einer Zwangspause heraus stellte. Bin dann noch ein Stück mit den Jungs gefahren, nach einer geselligen Pause kurz vor Cortina trennten sich dann wieder unsere Wege.
Hat total Spaß gemacht, einfach besser als allein fahren ;-)…
Auf Empfehlung nahm ich am nächsten Tag den „Passo Pordoi“ und die „Sellatürme“ mit, weiter gings über die Sonnenstraße, den Jaufenpass, Timmelsjoch bis ins Oetz- und Pitztal.
Am 03.08. dann vorbei am Reschensee, über Umbrailpass und Stilfser Joch runter nach Meran weiter bis Sarche kurz vorm Gardasee.
04. + 05.08. Stop am Gardasee um relaxt ins kühle Nass zu springen und die Kopfdichtung mal einen Tag zu schonen ;-)! Die ein oder andere kleine Tour ohne Gepäck war dann aber doch drin, besonders erwähnenswert die Runde über „Tremosine“ mit einem Hammer-Panorama über den Gardasee.
In den folgenden zwei Tagen Gings über Bassano (kurz davor ein völlig ausgetrocknetes Flussbett) nach Venedig, allerdings entschied ich mich dann dort nach ca. 1 Stunde schweißtreibender Suche nach Schließfächern für die Klamotten bei über 40°C mir wieder den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen!
Ich hatte einfach die Schnauze voll, es war einfach zu heiß ;-P!!
Zurück gings dann über Maniago, Tolmezzo, den Plöckenpass, Millstätter See und über die berühmte Nockalmstraße (echt der Hammer =D).
Am 09.08. wollte ich eigentlich noch ein paar Runden um die Roßfeldstraße im Berchtesgadener Land brennen, aber das Wetter machte mir einen Strich durch die Rechnung. Also im Dauerpiss bis München zum Kumpel um dort abtropfen zu lassen.
Der letzte Ritt dann unspektakulär über Autobahn bis Leipzig wieder zurück.
So und nun genug der vielen Worte :-P...
Wäre cool wenn ich den einen oder anderen von Euch mal wieder treffe, bzw. bei paar schnellen Runden kennen lerne =)!
Schöne Grüße, Ferdi