Alpentour, Gardasee und co...

#1 von Bella996 , 19.08.2013 20:37

Hi zusamm,

hab mich mal bei euch hier im Forum angemeldet. Bin jetzt seit einer Woche wieder von meiner Tour zurück.

Start war am 30.07. in Leipzig, durch Tschechien bis Bad Leonfelden. Von dort aus gings dann am 31.07. über Ried im Innkreis, den Traunsee, rüber zum Attersee über die Postalm bis Zell am See.

Am folgenden Tag gings über den Großglockner (komplett unbewölkt – absolut geil) bis Lienz.
Kurz nach dem ich auf die Pustertaler Höhenstraße eingebogen war kamen, maff, MM Torsten und vorne weg mv Harry vorbei gebrannt, wie sich dann nach ein paar schnellen Kurven und einer Zwangspause heraus stellte. Bin dann noch ein Stück mit den Jungs gefahren, nach einer geselligen Pause kurz vor Cortina trennten sich dann wieder unsere Wege.

Hat total Spaß gemacht, einfach besser als allein fahren ;-)…

Auf Empfehlung nahm ich am nächsten Tag den „Passo Pordoi“ und die „Sellatürme“ mit, weiter gings über die Sonnenstraße, den Jaufenpass, Timmelsjoch bis ins Oetz- und Pitztal.

Am 03.08. dann vorbei am Reschensee, über Umbrailpass und Stilfser Joch runter nach Meran weiter bis Sarche kurz vorm Gardasee.

04. + 05.08. Stop am Gardasee um relaxt ins kühle Nass zu springen und die Kopfdichtung mal einen Tag zu schonen ;-)! Die ein oder andere kleine Tour ohne Gepäck war dann aber doch drin, besonders erwähnenswert die Runde über „Tremosine“ mit einem Hammer-Panorama über den Gardasee.

In den folgenden zwei Tagen Gings über Bassano (kurz davor ein völlig ausgetrocknetes Flussbett) nach Venedig, allerdings entschied ich mich dann dort nach ca. 1 Stunde schweißtreibender Suche nach Schließfächern für die Klamotten bei über 40°C mir wieder den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen!
Ich hatte einfach die Schnauze voll, es war einfach zu heiß ;-P!!

Zurück gings dann über Maniago, Tolmezzo, den Plöckenpass, Millstätter See und über die berühmte Nockalmstraße (echt der Hammer =D).

Am 09.08. wollte ich eigentlich noch ein paar Runden um die Roßfeldstraße im Berchtesgadener Land brennen, aber das Wetter machte mir einen Strich durch die Rechnung. Also im Dauerpiss bis München zum Kumpel um dort abtropfen zu lassen.

Der letzte Ritt dann unspektakulär über Autobahn bis Leipzig wieder zurück.

So und nun genug der vielen Worte :-P...
Wäre cool wenn ich den einen oder anderen von Euch mal wieder treffe, bzw. bei paar schnellen Runden kennen lerne =)!

Schöne Grüße, Ferdi

Bella996

RE: Alpentour, Gardasee und co...

#2 von mvharry , 19.08.2013 22:28

Hallo Fredi,
traum Fotos, traum Strecken und unser Brake bei der super schlanken Bedienung mit Hang zum Sado Maso war auch bei unserer Tour ein Highlight. Leider sind wir durch ein paar Autobahnkm getrennt, jedoch auch wir waren von deiner Reise-Leistung sehr positiv Überrascht. Und auch dein Fahrstil war absolut Alpentauglich.
schöne Grüsse nach Leipzig.

Vielleicht sehen wir uns beim DDT unter der Rubrik "Wer fährt mit", schaus dir mal an.

Harry

mvharry

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 | Top

#3 von maff , 20.08.2013 08:15

......Hallo und herzlich willkommen!!

Super Fotos und Respekt, geniale Tour die du da mit deiner "Bella" geliefert hast

Ab sofort hast du 'nen "Stützpunkt" hier in Vorarlberg, ich hoffe sehr das du wieder mal mit uns ausreitest.
Infos über geplante Touren unter " Wer fährt mit".
Ein Foto von dir ist unter "Reiseberichte und Fotos/31. Juli - 02. August".

Schöne Grüsse nach "Lepzisch", Maff

maff

#4 von Touring-Tobi ( gelöscht ) , 20.08.2013 11:17

Herzlich willkommen! also das sind echt hammer bilder!!! Habe von maff gehört du bist auch einer von den guten! ;-) wäre echt super wenn sich diese saison noch was ergibt...

Willkommende grüße, tobi

Touring-Tobi

#5 von HD-Bobber , 20.08.2013 11:50

Servus Ferdi,

Willkommen im Forum. Schönes Moped , Tour und Fotos hast du !
Gemeinsame Tour immer möglich , einfach unter "wer fährt mit" reinschauen
und melden\ schreiben das es klappt. Ich muss wieder ins Südtirol für zwei Tage
diesmal Richtung stilfserjoch usw mit Johann & Co... Die Berge rufen schon : Kati
wo biste Du ? Vermisse deine Sound und Malereien... ;-P

Also viel Spaß und man sieht sich ;-)
Gruß Berny

HD-Bobber

#6 von MM Torsten , 20.08.2013 13:32

Dachte da hat sich ne Hübsche mit ner 996 angemeldet ........und dann kommst Du

Haha Spaß besieite Willkomen im Forum und auf der nächsten Tour !
War nett ein schöner Zufall....gibts die überhaupt?
Nachdem Du die übernachtungsmöglichkeit bei der schönen mit der Erdbere sausen hast lassen bist Du ja noch ganz schön rumgekommen
Super Tour tolle Bilder.
Irgendwann sieht mann sich wieder.

Grüße nach Lepzig Torsten

MM Torsten

#7 von maff , 20.08.2013 13:36

....haha, die SADOERDBEERE, Mann so was kann man doch nicht sausen lassen!
Hat man 'ne 996 am Parkplatz, ja dann schon

Sadomasogrüsse, Maff

maff

#8 von Bella996 , 20.08.2013 21:38

Hey Jungs,

danke für die Willkommensgrüße, werd immer mal wieder reinschauen, vllt klappts mal wieder, wäre super ;-)!
Leider is so weit bis in die Alpen ...

@Torsten: Sorry für die Enttäuschung aber die Hoffnung nie aufgeben!!

Gruß Ferdi

Bella996

Südtirol Tour Sep
Do 15 Aug Stilferstour

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz