RE: Motorradnavi-Empfehlung

#16 von mvharry , 13.02.2014 10:37

Es gibt einen neuen Touren-Onlineplaner für Routen und Hotels in zusammenarbeit mit der Zeitschrift Tourenfahrer. Zur Zeit allerdings nur für Windowsgeräte nutzbar.

http://www.tourenfahrer.de/motorrad-equi...otorrad-touren/


gruss Harry

 
mvharry
Beiträge: 543
Registriert am: 15.05.2011


RE: Motorradnavi-Empfehlung

#17 von Ritzo , 11.04.2014 11:24

Hallo Harry !!

Danke für deine TOLLE BERATUNG hier im Forum.
Für mich ist es auch wichtig, das ich das Navi bei Bedarf auch mal im Auto verwenden kann. Beim TomTom ist alles dabei was man fürs Auto und auch für die Befestigung auf dem Motorrad braucht.
Tja, darum habe mir nach langem hin und her ( ca. 3 Jahre ) endlich ein NAVI zugelegt. Ich habe mich für das TomTom Rider entschieden, da es beim Planen auch "Kurvenreiche Strecke" berücksichtigt. Es ist ein lebenslanges Karten Update enthalten und ebenso die TYRE Planungssoftware, um die Routenplanung am PC zu machen. Klingt alles super toll auf dem Papier.
Auf alle Fälle werde ich das TomTom ausführlich verwenden und dann hier im Forum darüber berichten.

Grüße vom Testritzo


 
Ritzo
Beiträge: 316
Registriert am: 15.05.2011

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 | Top

RE: Motorradnavi-Empfehlung

#18 von maff , 11.04.2014 17:58

....viel Spass Testritzo, mit dem neuen Navi!

Jetzt fahren wir dann alle ferngesteuert, wird sicher lustig...

Was ist eigentlich aus: "Ein Mann braucht kein Navi, er ist eins!", geworden ?

Ferngesteuerte Grüsse, Maff.

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: Motorradnavi-Empfehlung

#19 von Ritzo , 12.04.2014 15:46

........tja Maff, auch ich bin jetzt draufgekommen das man viel mehr zum fahren kommt mit dem NAVI Mit Karte bei jeder Kreuzung schauen wo abbiegen,kann ganz schön nerven. Aber unsere Seealpenfahrt letztes Jahr hat uns beigebracht, das ein Mann ein Navi ist, wenn die Technik versagt. Ich werde immer auch eine Straßenkarte dabei haben, wie bisher auch[smile2

Der Kartennavigator Ritzo

 
Ritzo
Beiträge: 316
Registriert am: 15.05.2011


RE: Motorradnavi-Empfehlung

#20 von Ritzo , 10.06.2014 08:50

So, nun habe ich das Navi ausführlich getestet ( Auto u. Motorrad ). Die Routenplanung am PC klappt nach einiger Zeit sehr gut. Auch das übertragen der Route auf das Navi funktioniert. Für mich fast das wichtigste ist, eine Route zu Planen wenn man schon Unterwegs ist und ganz WICHTIG ohne PC. Meine Tests waren auch hier erfolgreich. Eine Straßenkarte muss allerdings in´s Gepäck.
Dann kann man die Wegpunkte ins Navi eingeben und dann die Route nachfahren. Lästig ist allerdings, das man ja eine Straße beim Wegpunkt angeben muß, ich habe immer Ortszentrum eingegeben, daher will mich das Gerät natürlich genau da haben. Jetzt muss man halt den Wegpunkt der erreicht ist löschen, und dann zum nächsten kurven usw..Ich habe mich jedenfalls nie verfahren, was früher nur mit Karte öfters vorgekommen ist. Ich verwende das TomTom Rider, aber beim Garmin wird es ähnlich sein , denke ich.

Mit Nvigatorischen Grüßen Ritzo

 
Ritzo
Beiträge: 316
Registriert am: 15.05.2011


RE: Motorradnavi-Empfehlung

#21 von maff , 10.06.2014 13:01

Klingt spannend!

Die Pyrenäen werden der Härtetest....

Sommerliche Grüsse, Maff.

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: Motorradnavi-Empfehlung

#22 von HD-Bobber , 10.06.2014 13:15

In allen Belangen können seit Freitag Mopedfahren bei ü30C üben.

Verschwitzter Gruß Berny

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


RE: Motorradnavi-Empfehlung

#23 von Ritzo , 12.06.2014 08:07

Jesss, da kann man den Test machen. Es soll ja solche geben die freiwillig in eine Finnische -Holzkiste sitzen zum schwitzen. Wir können alles mit unserem Hobby erledigen, ist doch perfekt.

Heiße Grüße vom Arlberg Ritzo

 
Ritzo
Beiträge: 316
Registriert am: 15.05.2011


RE: Motorradnavi-Empfehlung

#24 von MK , 15.06.2014 14:13

http://www.motor-talk.de/forum/garmin-vs...m-t4783248.html einfach mal durchlesen, es ist eine Diskussion bezüglich mehreren Funktionen, die für dich villeicht Wichtig oder weniger Wichtig sind.

 
MK
Beiträge: 8
Registriert am: 27.05.2014


RE: Motorradnavi-Empfehlung

#25 von mvharry , 15.06.2014 16:42

Hallo MK,
http://www.motor-talk.de/forum/garmin-vs...m-t4783248.html
dieser Erfahrungsbericht eines Nutzters bezieht sich in allen Funktionen noch auf die alten Zumo-Serien 210,220,550 und 660 und nicht wie beschrieben für die Garmin Zumo 340, 350 oder 390. Ich kenne beide Geräte also neue und alte Garmin und das Tom Tom.

Die neuen Geräte mit NTU Karten reagieren leider total anderst und benötigen viel Detailwissen um eine unproblematische Routen-Nachfahren-Navigation zu gewährleisten. Aus heutiger sicht würde ich entweder ein altes Garmin (Zumo 550 oder 660 gebraucht) oder ein neues Tom Tom kaufen. Allerdings kann mit einem Update von Garmin bei der neuen 3-er Serie oder auch das ganz neue Zumo 590, sich wieder alles anderst Darstellen.

Bei einem Bier gebe ich gerne Details zu den Geräten durch, zum schreiben wäre es ein Roman.
gruss Harry


 
mvharry
Beiträge: 543
Registriert am: 15.05.2011

zuletzt bearbeitet 15.06.2014 | Top

RE: Motorradnavi-Empfehlung

#26 von Ritzo , 15.07.2014 20:02

Frage? Ich habe eine Route bekommen, die auf einem GARMIN NAVI geplant wurde. Die habe ich dann mit dem TYRE auf dem PC bearbeitet. Dabei musste ich eine Reduktion der Wegpunkte auf max. 100 machen. Bei den Garmin Routen sind teilweise über 1000 Wegpunkte. Jetzt ist mir aufgefallen das die KM nicht übereinstimmen, teilweise weicht es um bis zu 15% ab. Keine Ahnung warum. Vielleicht weiß jemand wieso das so ist. Ich verwende ein neues TomTom Rider.

Beste Grüsse Ritzo - Navigatore

 
Ritzo
Beiträge: 316
Registriert am: 15.05.2011


RE: Motorradnavi-Empfehlung

#27 von Ritzo , 15.07.2014 20:03

Frage? Ich habe eine Route bekommen, die auf einem GARMIN NAVI geplant wurde. Die habe ich dann mit dem TYRE auf dem PC bearbeitet. Dabei musste ich eine Reduktion der Wegpunkte auf max. 100 machen. Bei den Garmin Routen sind teilweise über 1000 Wegpunkte. Jetzt ist mir aufgefallen das die KM nicht übereinstimmen, teilweise weicht es um bis zu 15% ab. Keine Ahnung warum. Vielleicht weiß jemand wieso das so ist. Ich verwende ein neues TomTom Rider.

Beste Grüsse Ritzo - Navigatore

 
Ritzo
Beiträge: 316
Registriert am: 15.05.2011


   

Frankreich Reifenwechsel
Jetzt aber.....BMW!

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz