Frau ohne Plan

#1 von Angel , 08.05.2014 18:54

Brauche Hilfe!

Hab mir im Internet eine Hängerkupplung für meine Rennmaschine ( fiesta 60ps) bestellt und dachte das kann nicht so schwer sein das Ding ran zu kriegen der Plan der mit kam ist eigentlich sehr gut, Aber großes aber, nun hab ich keine Ahnung wie man so einen Plan liest bin mit der Elektrik aber doch schon so weit das meine Frage nun lautet muss ich ein Plus von der Batterie ziehen oder nicht viele

Fragende Grüße

Betty

Angel

RE: Frau ohne Plan

#2 von MM Torsten , 08.05.2014 19:36

Mutig mutig

zunächst mal den Plan richtigrum halten Hängerkupplungen macht man immer hinten hin

dann : mechanisch muss das Ding schon ordentlich nach Plan verschraubt werden ! Erstens soll`s ja halten und vor allem muss es ja dann auch vom Ingineur begutachtet und eingetragen werden. Ach so .....zumindest ist das in Deutschland so. Und wenn da eine Unterlagscheibe fehlt machen die Stress bei uns.

elekrtisch : Die meisten PKW haben die Stromversorgung für die Steckdose hinten schon vorbereitet, aber nicht alle !? Also mal unter dem Teppich im Kofferraum gucken ob da ne Menge Kabel "unnütz" rumhängen. Ansonsten brauchst Du ja kein Plus von der Batterie sondern "geschaltetes" Plus, für z.b. Licht,Bremslicht,Blinker
das nimmt man am einfachsten an den Heckleuchten ab.
Alles klar !? Wenn Du gar keinen Plan hast solltest Du jemanden hinzuziehen vor Ort. So Ferndiagnosen sind immer schwierig.

na dann viel Spaß/Erfolg
viele Grüße Torsten

MM Torsten

zuletzt bearbeitet 08.05.2014 | Top

#3 von HD-Bobber , 08.05.2014 20:17

Servus Betty

Oh weihja da tust du dir was an, leider meide ich Strom wo ich nur kann. Kleinkram ist kein Problem aber hier muss sauber verlegt und angeschlossen werden sonst gibt es keinen Tüv Segen.
Die Kupplung selbst dürfte das kleinste Problem sein, da könnte ich dir helfen und die Elektrik sichten ok aber mehr eher nicht.

Hab nicht ohne Grund gleich die AHK und Strom von Werk aus bestellt

LG Berny

Ps.: dein Titel "Frau ohne Plan" tja ladet zu Mörder OffTopik ein => zeig mir eine Frau mit Plan

Äh und hast schon eine vernünftiges Erdferkel gefunden?

HD-Bobber

zuletzt bearbeitet 08.05.2014 | Top

#4 von Angel , 09.05.2014 18:50

Hallo,

Danke für eure Tipps, so um 3 Uhr rum kam mir ein Licht Plus braucht man ja nur fürs Licht
Die Kupplung hängt inzwischen auch "hinten" an meinem Boliden und nicht vorne danke Torsten
Ich denke diesen Anbieter kann ich weiter empfehlen (Abbau, Einbau und wieder zusammengeschraubt äh gebastelt in 2,5 stunden) das ist ok!

Hi Berny dein Angebot mit klein krims Krams da hätte ich doch noch eine Idee. Das Ding möchte doch auch versorgt werden sprich ein Platz an der Wand
Mein Nachwuchs wir eine susi 250ccm 4takt, sollte für mich mehr als ausreichend sein wobei ich deine Überlegung schon noch im Kopf habe, das wir aber erst im nächsten Jahr eine Überlegung

Hy, zu meinem Titel, ich hoffe doch auf ein Mörder offTopik macht doch Spaß

Grüssle Betty

Angel

#5 von HD-Bobber , 09.05.2014 19:10

Das Ding und Wand? Welches den? Klär mich Betty…

Ui eine Susi, yo maei wiea lieb. Yepp die modernen 4Ter laufen richtig gut, fahr meine 350iger nicht mal Halbgas und das ist schon flott. Ich fahr sicher mal übers WE wiedermal nach Recceto zum crossen, kannst ja mit und die große Strecke ist nicht zu anspruchsvoll und es gibt einen kleine einfache Strecke.

LG Berny

HD-Bobber

#6 von Angel , 09.05.2014 19:20

.....no langsam reiten die Pferde sollte doch erst mal aufsatteln
Aufklären war wohl wieder sehr sprunghaft mit meinen Ideen brauche noch eine platzsparende Idee für den zukünftigen Hänger (Flaschenzug an der Wand oder sowas) meine Bleibe ist nur für einen halben kaoten ausgelegt

Aber recceto ist doch mit dem Wahnsinns Sprung? Tja bin doch für alles zu haben und neugierig sowieso. Würde mich freuen über lehrreiche Stunden

Grüssle Betty

Angel

#7 von HD-Bobber , 09.05.2014 20:47

Ob du springst entscheidest ja du selbst mit deiner rechten Hand.
Es gibt Hänger die Extra für an die Wand lehnen ausgelegt sind, da kann einfach rückleuchtenbalken abgenommen werden.
Gibt auch ganz kleine Hänger für ein Moped zum schnell zusammenstecken.
Beim Hornbach gibt es eine ungebremsten Mopedhänger für zwei Mopeds für 900€.
Aber nicht Plug and play... Muss nicht das maximale Gewicht vom Hänger zum Autogewicht passen?

LG berny

HD-Bobber

zuletzt bearbeitet 09.05.2014 | Top

#8 von Angel , 11.05.2014 10:03

Das mit dem Gewicht ist eine gute frage, war da nicht etwas mit gebremst und ungebremst
Habe mal gegooglet Hänger für ein Moped süße Dinger aber fast doppelt so teuer als ein normaler Hänger.

Muss halt mal schaun hab ja noch zeit brache erst ab Mittwoch einen

Verschlafene Grüße Betty

Angel

#9 von MM Torsten , 11.05.2014 12:36

Betty ich denke ungebremst darfst Du mit dem Fiesta höchstens 400 kg ziehen ! Bei uns steht das in den Fahrzeugpapieren !?
Es gilt im Hängerbetrieb das tatsächliche Gewicht, also Hängergewicht zuzüglich Ladegewicht = tatsächliches Gesamtgewicht.
Deshalb würde ich Dir zu nem leichten Hänger raten. Gebremst sieht das wieder etwas anders aus da darf man mehr. Aber ein gebremster Hänger ist im Unterhalt und Prüfung teurer (Bremsen). Und wie Du schon schreibst ist das Gewichtsverhältniss Zugfahrzeug/Hänger auch zu beachten. Nicht das aus dem Hänger am Berg das Zugfahrzeug wird

Gruß Torsten

MM Torsten

#10 von Angel , 12.05.2014 17:16

Hi Torsten,

Sehr guter Einwand mit dem kg ich denke ein gebremster hänger IST vom Eigengewicht auch viel schwere und da ich diesen doch an die Wand stellen möchte sollte der so leicht wie möglich sein. Bin doch nur ne Frau

Habe im Internet ein suppi Angebot gefunden, Hänger Eigengewicht 120 kg Zuladungen 650 kg Brauch ich eh nie
Niegel Nagel neu um 400€ brutto, einziger Hacken ich muss in nach Österreich importieren.
Die sind bei euch viel billiger als bei uns, habe mir bei DIV. Händlern so einen Hänger angeschaut und keinen unter 650€ gefunden.
Wenn der Rest einfach wird ist das ein Schnäppchen.

Grüssle Betty

Angel

#11 von Angel , 13.05.2014 20:12

hihi, Hänger Episode die 3,4 oder so

puuuuu, habe mich heute mal mit der Prüfstelle Lauterach verweilt die geben geniale Auskunft
habe für den Moment entschlossen das ich keinen Hänger von Deutschland holen möchte
naja mal schauen was mir noch so in den sinn kommt so eine Beschäftigung- Therapie ist doch genial

ratlose grüsse Betty

Angel

#12 von HD-Bobber , 13.05.2014 22:26

Servus Betty,

hatte keinen einzigen Termin bei der Prüfhalle der einfach, schnell und Problemlos wahr. Ich könnte kotzen wenn ich nur an die "Beamten" dort denke und ganz speziell der Chef….
Für mich teils Willkür und Beamtenmissbrauch was ich da schon alles erlebt habe… brrr

Aber du wirst schon noch den richtigen Anhänger finden. Mir fällt gerade ein da gibt es doch neu coc Papier oder so ähnlich und dann muss kein Fahrzeug mehr zur Vollabnahme sondern nur umschreiben anmelden und fertig. Keine Ahnung ob es das auch für Hänger gibt. Was sagt der deutsche Händler dazu?

LG Berny

HD-Bobber

#13 von Angel , 14.05.2014 17:39

Hi Berny,

tja das Papier hätte der Händler aber die Prüfhalle möchte für weniger Arbeit doch mehr Geld .
mein Tipp, wer so ein COC Papier hat Solls gleich schmeißen und die Esel arbeiten lassen kommt billiger

verwirrte grüsse Betty

Angel

#14 von Ritzo , 15.05.2014 18:13

Hi Betty,

ich habe noch einen ungebremsten Anhänger den ich dir verkaufen kann. Hohe Bordwand und Plane zum abdecken deines Schätzchens
Gesamtgewicht 700kg für ungebremste Anhänger. Zum an die Wand lehnen ist er zu schwer, aber du kannst ihn ja mit einem Flaschenzug an der Decke lagern

Grüßle Ritzo

Ritzo

TucTuc's Haus....
brauche dringend einen Ratschlag…

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz