Zitat von Taifile im Beitrag #1
.. Hilfe ...
bin ja neu hier .. und wia i seh .. sind da scho a paar älter unter euch die weit rum kommen im land und über die grenzen .. die können sicher kurz
helfen =) ... *bitte ... *
hätte da ne frage zum Timmelsjoch und Stilfers
wenn ma dezent noch Fahranfänger ist ... wäre diese strecke auch zu schaffen oder sollte ein Fahranfänger lieber davon absehn und es ned tun ??
Also i kum überall rauf .. was mir aber ein Kopf macht ist das wieder runter kommen ...
oder habt ihr a paar nette Tips .. wo einfache Pässe sind wo man sich rantasten könnte ??
vielen dank scho im voraus ....
lg taifile
Hallo Taifile
Um das mit Gewissheit sagen zu können,solltest du es einfach versuchen...
Du hast zwar nicht das ideale Motorrad dafür,aber mit der richtigen Einstellung / Vorsicht kann ich dir das Stilfserjoch nur empfehlen...nirgends lernt man so schnell wie dort.
Wenn du bei schlechten Strassen,engen und ansteigenden Haarnadelkurven,oder bei Gegenverkehr der dir gern mal auf deiner Seite endgegen kommt und die ganze Strasse einnimmt,nicht in Schockstarre fällst und Coolness bewahrst, hast du es geschafft.
Es gibt Dinge die kann man schlecht beschreiben,die muß man einfach selbst erleben um sie zu verstehn und zu meistern.
Den einen Rat kann ich dir noch mitgeben,lass dich nicht von deiner Angst regieren sondern von deiner Neugier im zusammenwirken mit dem notwentigen Respekt.
Also,beste Grüße...und wird schon schiefgehn
Johann