Klein aber oho...

#1 von ortler , 22.11.2014 07:56

Mann kaufe sich einen Honda MSX 125,werde geistig wieder zum Kinde,und auf einmal öffnet sich eine neue,unendeckte Welt voller neuer Eindrücke.
Eine Welt wie ein Spielplatz,wo es altbekannte Dinge neu zu entdecken gibt,mit viel Spass,ob beim Semmeln holen oder vielleicht oder vor allem auch auf
einer gemeinsame Tour mit Kollegen...wäre meinermeinung nach Wert,einmal einen Gedanken darüber zu verschwenden


Für die Lernfreudigen unter uns
http://www.youtube.com/watch?v=KcJXgKL_HeQ

oder für die Bastler unter uns..
http://www.motociclismo.it/gallery/moto-...peciali/thai_24

 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011


RE: Klein aber oho...

#2 von MM Torsten , 22.11.2014 11:00

Johann Du wirst lachen ich habe seit über einem Jahr sowas in der Garage stehen.
Älter und nicht so gut ausgerüstet aber 125er Honda. Ist mir quasi zugelaufen mit kaputtem Motor. Den habe ich letztes Jahr günstig im Netz geschnappt und gewechselt.Habe nur noch nicht zugelassen weil der Vorbesitzer die Papiere verschlampert hat. Also gib Bescheid wann liegt die erste Tour an
Da meine "große" im Winterschlaf ist war ich jetzt ein paar kleine touren mit der "kleinen" unterwegs.....und muss sagen auch 30 PS machen super Spaß

Grüße Torsten

 
MM Torsten
Beiträge: 202
Registriert am: 21.09.2012


RE: Klein aber oho...

#3 von ortler , 23.11.2014 18:04

Servus Torsten
Poaei...30 Ps,soviel... alter Macho
Weiss ja nicht ob ichs schon mal erwähnt habe,aber bei mir in der Garage haben mein Sohn und ich noch zwei Pit Bikes stehn.
Gestern Nachmittag war es dann wiedermal soweit,beide Eisen auf den Hänger und ab ins Safetypark nach Bozen.
Da es ein gemischter Nachmittag mit jeweils einer 1/2 Stunden Supermoto dann wieder Pitbike war,konnte man die Zeiten ein wenig vergleichen.
Ich mit meinem 185er Chinakracher und vielleicht 16 - 18 Ps brachte es auf die 57/58 sec pro Runde,die Supermotos mit 50-55Ps kamen auf 53 - 50erZeiten.
....und die Moral der Geschicht...
Die kleinen machen höllisch Spass trotz Hubraum und Technikhandikaps...oder gerade deswegen

So,und nun werd ich mich im Netz ein wenig nach geeignetem Tuningmaterial umsehn...2-3 sec. weniger müssten noch gehn

 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011


RE: Klein aber oho...

#4 von charly , 24.11.2014 16:45

jawoll johann,..zeigs den grossen,.. bin auch ein fan von den kleinen bikes,..spass steht im vordergrund und sonst nichts !viel glück beim tunen ;-)

 
charly
Beiträge: 95
Registriert am: 23.05.2011


RE: Klein aber oho...

#5 von maff , 25.11.2014 08:23

Haha, genau!

Die Frauen behaupten ja auch immer es kommt nicht auf den Hubraum an. Nur auf die Technik.....
Allerdings grinsen sie immer ziemlich übel, wenn sie das sagen!

Grüsse vom Hubraumtechniker, Maff.

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: Klein aber oho...

#6 von MM Torsten , 25.11.2014 13:54

Maff der Illusionsterminator
Wenn Du noch mehr so Geschichten hast fahr ich mit Dir nimmer
Aber was mach ich mir Gedanken , Frauen haben von Technik eh keine Ahnung

Johann lass Dich nicht beirren, und mach der kleinen Feuer.

großer technischer Gruß
Torsten

 
MM Torsten
Beiträge: 202
Registriert am: 21.09.2012


RE: Klein aber oho...

#7 von ortler , 25.11.2014 20:48

Servus..

Natürlich fahr ich auch gerne Hubraum,hab ja schliesslich noch ne 12er Morini in der Garage.
Pit Bikes sind für mich sehr großer Fahrspass für wenig Geld und somit bezahlbarer Motorsport für die Piste.
Kosten: Pitbike neu 185ccm um die 1.800€, 17€ dann für den Eintritt für einen halben Tag (halber Tag reicht Dicke) ,dann noch ein bisschen Benzin und.. los gehts!
Vor allem kann ich so das Hobby Motorrad gemeinsam mit meinem Sohn erleben ohne dabei in finazieller Schieflage zu geraten.... ..und gemeinsame Zeit mit den Kindern ist schliesslich wichtig und unbezahlbar.
Zudem ist die Herausforderung immer die gleiche...sich auf die Eigenheiten des Fahrzeugs einlassen,deinen Fahrstil anpassen um zusammen eine schlagkräftige Einheit zu bilden.
Fehlende PS oder Fahrwerksschwächen werden einfach durch Fahrkönnen und Mut ausgeglichen,dann kommt man für sein Umfeld auf einmal wieder ganz groß raus...


 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011

zuletzt bearbeitet 25.11.2014 | Top

RE: Klein aber oho...

#8 von ortler , 26.11.2014 07:18

Morgen..

Nur mal zur Veranschaulichung,damit ihr mal seht was mit den Dingern alles so geht...
https://www.youtube.com/watch?v=jX0iYvCTVOU
...werd mir diesen 4 Ventilermotor holen,hab dazu ein gutes Angebot im Netz gefunden..

 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011


RE: Klein aber oho...

#9 von maff , 26.11.2014 08:37

Die Mopeds gehen ja richtig Würde mir auch Spass machen!!! Und mit den Kindern ist der Spass natürlich garantiert!

Zitat von ortler im Beitrag #7


....Zudem ist die Herausforderung immer die gleiche...sich auf die Eigenheiten des Fahrzeugs einlassen, deinen Fahrstil anpassen um zusammen eine schlagkräftige Einheit zu bilden.



Genau!
Ich denke es geht nicht um Gross gegen Klein, Alt gegen Neu oder Billig gegen Teuer oder so ein Quatsch.
Es geht überhaupt nicht gegen Irgendwas sondern es geht um - Moped fahren

Die Strasse (oder Piste) richtet uns eh wieder gleich. Mit dem PS-Monster hast du ein Speckproblem im Winkelwerk und bei den Schmalbrüstigen fehlt halt der Urknall..

Knallharte Grüsse, Maff

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: Klein aber oho...

#10 von kurvenwetzer , 26.11.2014 20:57

Hmm das würde mir auch gefallen. Und mit Marktl wäre eine Bahn in der Nähe.

Wie wärs mit einer Sammelbestellung:

http://www.made-in-china.com/multi-search/pit+bike/F1/1.html

kurvenwetzer  
kurvenwetzer
Beiträge: 129
Registriert am: 06.04.2012


RE: Klein aber oho...

#11 von kurvenwetzer , 26.11.2014 21:04

Achja, mein Durchschnittshubraum würde sich damit auf mickrige 3,68 Liter reduzieren

kurvenwetzer  
kurvenwetzer
Beiträge: 129
Registriert am: 06.04.2012


RE: Klein aber oho...

#12 von ortler , 27.11.2014 06:40

Zitat von kurvenwetzer im Beitrag #11
Achja, mein Durchschnittshubraum würde sich damit auf mickrige 3,68 Liter reduzieren

..der Durchschnittsverbrauch wäre dann auch auf das gleiche Mass reduziert

Du Gerhard,also ein bisschen Qualität muß schon sein,die ganz die billigen Dinger rühr ich nicht an...
Ich hab den hier..

Und natürlich kommts auf die Größe des Fahrers auch an.
Bei mir mit meinen 1,80m ists noch halbwegs ok...obwohl in den ganz diefen Schräglagen,wo ich im Drückstil den Fuss von den Rasten nehm,muß ich auf der Sitzbank
ziemlich zurückrutschen um nicht mit dem Lenker am Knie anzustossen.
Also bei deiner Körpergrösse vorher mal ordentlich Mass nehmen...gell,Gerhard.

Für die Strassenfraktion gibts auch geniale Teile,wie den hier...kostet um 2700€...mit eingebauter Knieschliefgarantie


http://www.sport-toys.it/cat106.htm

Oder so einer hier wär auch ein gutes Angebot:

http://www.roscianomoto.it/index.php?pag...mart&Itemid=265

In den Detailfotos sieht man was verbaut wurde und das sieht schon sehr vertrauenserweckend aus....viele Frästeile

Wie ihr alle seht,geht bei dieser Katagorie Motorrad schon sehr bunt zu und es gibt nahezu alles..für verhältissmässig kleines Geld.

Also Leute,Augen auf für des Wesendliche und Spass haben..


 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 | Top

RE: Klein aber oho...

#13 von kurvenwetzer , 27.11.2014 20:51

..der Durchschnittsverbrauch wäre dann auch auf das gleiche Mass reduziert


das wäre nicht übel



wenn die billigen Chinaböller nix sind werde ich wohl kneifen. Hab diesen Winter eigentlich eh keine Zeit. Ich armer Kerl muss renovieren




Gruß Gerhard

kurvenwetzer  
kurvenwetzer
Beiträge: 129
Registriert am: 06.04.2012


RE: Klein aber oho...

#14 von ortler , 13.03.2015 06:34

SPASS,SPASS...das ist ist alles was sie wollen..

https://www.youtube.com/watch?v=IWExrcRmCNo#t=214
Werde auch üben gehn,hab dafür nen gebrauchten MSX gesichtet....auf dem Hinterrad durchs Dorf,gepflegten Stoppie vor dem Cafe` und im wilden Drift Zuhause mit vollen Einkaufstaschen einbiegen.

...und beim vorbeifahren mit dem kleinen Wuzel alle Sympatiepunkte einheimsen..das wird lustig

ach ja,vielleicht nimmt mich mein Harleykumpel auch mal auf Tour mit,115km/h müssten eigendlich reichen...

Grüße..


 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011

zuletzt bearbeitet 13.03.2015 | Top

RE: Klein aber oho...

#15 von mvharry , 14.03.2015 08:53

Klein aber oho...

das sagt meine Frau auch immer zu mir.
Die ersten Sonnenstrahlen und schon wieder brennts unter den Fingernägeln. M O T O R R A D - S U R V E N

gruss Harry


 
mvharry
Beiträge: 543
Registriert am: 15.05.2011

zuletzt bearbeitet 14.03.2015 | Top

   

Navi
Navi von Garmin ?

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz