NAVI PROBLEM...

#1 von charly , 22.03.2015 09:29

hallo leute ,...versuch grad mir ne route durch die franz. alpen zu zimmern,...klappt ganz gut bis auf den übergang von jausiers über den bonettenach isola ? da gibts mir immer nur die strecke ab isola bis zur passhöhe ein,..umgekehrt geht nix ? weiss wer bescheid? ist das gesperrt oder einbahn oder wie ? ratsuchende grüsse charly

 
charly
Beiträge: 95
Registriert am: 23.05.2011


RE: NAVI PROBLEM...

#2 von charly , 22.03.2015 09:56

grad gemerkt,.. von Bourg-Saint-Maurice über den kleinen st. bernhard nach aosta nimmt es auch nicht an ? mach i was falsch?


 
charly
Beiträge: 95
Registriert am: 23.05.2011

zuletzt bearbeitet 22.03.2015 | Top

RE: NAVI PROBLEM...

#3 von HD-Bobber , 22.03.2015 15:59

Ja DU musst noch unter Optionen -> Routenprofil-> "langsamer Fahrer" eingeben

Wird wohl an den unfreundlichen Franzmännerland liegen, die wollen uns nicht auf ihren Bergen sehen

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


RE: NAVI PROBLEM...

#4 von mvharry , 22.03.2015 21:06

Hallo Charly,
diverse Online Planer arbeiten mit den Karten und der Routing-Engine von GoogleMaps, d.h. alle Unzulänglichkeiten und Fehler der von Google bereitgestellten Karten tauchen auch in beiden Planern auf, deswegen funktioniert zum Beispiel das Routing über das Timmelsjoch nicht, Stilfserjoch zickt genauso. Es gibt bei GoogleMaps auch keine Streckenkennzeichnungen für spezielle Fahrzeuge oder schöne Strecken. Wenn du das haben willst, mußt du Geld ausgeben, Garmin ist zur Zeit einer der Wenigen der einen sehr guten Motorrad-Tourenplaner anbieten. Er ist kostenlos bei jedem Routenfähigen Navi dabei.

Wenn du das Problem lösen willst musst du im Planungmodus von deinem Onlineplaner von Routing auf Poi umschalten. Dann kommst du wenigstens über den Pass. Eine Route wird allerdings nicht angezeigt.

Mein Rat, kaufe ein Garmin Navi das Routenfähig ist mit Live-Update und plane mit Basecamp.

gruss Harry


 
mvharry
Beiträge: 543
Registriert am: 15.05.2011

zuletzt bearbeitet 22.03.2015 | Top

RE: NAVI PROBLEM...

#5 von charly , 25.03.2015 21:43

danke harry,.. hab ein garmin,.. werds mit basejump versuchen.. gruss charly

 
charly
Beiträge: 95
Registriert am: 23.05.2011


RE: NAVI PROBLEM...

#6 von MM Torsten , 26.03.2015 00:05

werds mit basejump versuchen.. gruss charly


Wow den Tip kannte ich noch nicht.......einmal Basejump mit Navi und die Probleme sind weg !??
Geht das nur bei Garmin ?

viel Spaß Charly

Grüße Torsten

 
MM Torsten
Beiträge: 202
Registriert am: 21.09.2012


   

Schöne Feiertage!
Was hört ihr gerade für Mucke..

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz