Hier noch ein kurzer Bericht zur gestrigen Tour.
Samstag früh Abfahrt und auf dem Weg nach Dornbirn setzte Regen ein. Am Bödele machte ich kurz Pause und wollte schon
Ritzo telefonieren um die Tour abzubrechen. Am Ende des Horizonts sah ich blauen Himmel und ich entschloss mich die Tour fortzusetzen.
Es war eine weise Entscheidung - denn am Treffpunkt in Warth war der Himmel wolkenlos und strahlend blau
Es ging weiter durchs Lechtal aufs Hahntennjoch. Kaffeepause und Rauchpause für Ritzo an der Passhöhe.
Es ging weiter nach Imst über die Pillerhöhe richtung Reschenpass.Tankstopp am Reschenpass und weiter zum Stilfserjoch.
Bei der 3. Kehre passierte dann das Maleur. Ich spürte einen kurzen knacks im Gasgriff und mein Gas blieb hängen.
Kupplung gezogen - Schlüssel gedreht - und nichts wie rechts ran an den Fahrbahnrand.
Bin dann zurück ins Tal gerollt um das Problem zu suchen. Der Gaszug war teilweise eingerissen und konnte nicht mehr ganz in Ausgangsposition zurück.
Habe meinen Freund angerufen der einen Anhänger organisiert hat und sich sofort auf den Weg machte meine Weidwunde Kuh nach Hause zu schaffen.
Ritzo fuhr dann nach nach dem Mittagessen auf dem kürzsten Weg zurück nach Hause. Danke für den Beistand.
Um ca 16:30 war mein Kollege dann da und nach dem verladen gings zurück nach Hause direkt zum Mech. wo wir die verletzte Kuh abgeladen habe.
Schön wenn man solche Freunde hat .
Da wir das Stilfserjoch nicht erleben durften werde ich die Tour nochmals fahren.
Ich hoffen es fahren dann noch andere mit
Hier noch die Adresse meines Mech. für Ritzo`s BMW www.Gummikuh.at.
lg
Monty