USA Tour

#1 von Opticruis ( gelöscht ) , 19.09.2011 18:52

Hallo, wer hat zeit und geld für eine Tour in den USA auf der Route 66 und vieles mehr Zeitraum ende Mai bis Ende Juni 2012
ich war schon 3mal in den USA und habe immer neues entdeckt, um das ganze kostengünstig mit dem Flug organisieren zu können sollte man sich bis Ende November entschieden haben. Die Kosten für das Motobike belaufen sich auf € 3.343,-- das ist für 28 Tage,dazu kommt der Flug München - Chigaco, retour Los Angeles - München mit € 954,-- nach derzeitigen Tarif, dann sind noch die Kosten für Motels,Essen und Benzin. Der Mietpreis für das Bike ist eine Harley Elektra Glide, ich nehme natürlich immer eine BMW weil ich ja auch hier eine fahre. Also wer hat Mut, Zeit und Geld. Ach ja die Motelpreise bewegen sich so zwischen 45 und 65 Dollar jenachdem was man für Ansprüche stellt, ich muß noch erwähnen das ich im Normalfall immer ein Singelroom nehme.
Gruss Franz

Opticruis

RE: USA Tour

#2 von maff , 19.09.2011 19:03

...wooow, das ist mal eine Tour!!

Also Zeit und Mut habe ich, was war noch das Dritte??
Und: Da waren sie wieder meine Probleme!

Viel Spass, freue mich schon auf nen sensationellen Reisebericht.

Grüsse, Maff.

maff

#3 von tuktuk , 19.09.2011 19:14

oohhaaa....also da kann ich mich nur Maff anschließen...Zeit und Mut habe ich auch,aber lass mich 3 Jahre sparen dann reden wir weiter .
wünsch dir viel Spass in Amerika,wir hoffen alle auf viiiiiele Fotos !!

Lg
TukTuk

tuktuk

#4 von Opticruis ( gelöscht ) , 19.09.2011 19:14

Zitat von maff
...wooow, das ist mal eine Tour!!

Also Zeit und Mut habe ich, was war noch das Dritte??
Und: Da waren sie wieder meine Probleme!

Viel Spass, freue mich schon auf nen sensationellen Reisebericht.

Grüsse, Maff.

sparen bis nextes Jahr
Opticruise

Opticruis

#5 von Opticruis ( gelöscht ) , 19.09.2011 19:19

Das mit dem reisebericht in schrieftform geht klar hab schon zwei, das mit den fotos ist ein Problem weil ich kein Computerspezialist bin

Opticruis

#6 von tuktuk , 19.09.2011 19:27

Zitat von Opticruis
Das mit dem reisebericht in schrieftform geht klar hab schon zwei, das mit den fotos ist ein Problem weil ich kein Computerspezialist bin

Na du packst das schon,wenn man ne Tour in die USA machen kann, kann man auch Fotos hochladen .
Mal eins ist klar,die Tour ist nicht nur der Hammer sondern gleich der ganze Werkzeugkasten .

Lg
TukTuk

tuktuk

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 | Top

#7 von Ritzo , 20.09.2011 10:05

Hey Opticruis,
die Tour ist sicher der absolute Hit. Ich kann da ( würde wirklich sehr gerne ) leider nicht mitkommen, würde mich aber auch über tolle Berichte und Fotos freuen. Man fährt dann quasi geistig die Route nach.
Frage: Bist du die " Baltikumtour " gefahren, wenn ja wie war es ?? Würde mich sehr interessieren, da Heli auch schon davon gesprochen hat in diese Richtung zu fahren. Ich denke es gibt dort nicht wirklich viele tolle " Kurven" ? Ich war schon mal in Schweden und der Reifen war danach flachgefahren ?
Ich würde mich über einen kurzen Bericht sehr freuen.

Ritzo

Ritzo

#8 von HD-Bobber , 20.09.2011 10:09

Servus Opticruis,

ist es ab zwei Wochen nicht billiger sein eigenes Moped rüber zu schippern? Ein Container kostet an die 1200€ und da würden dann einige Mopeds rein passen.
Ist doch sicher cooler mit der eigenen Harley zum Beispiel in USA zu fahren

Gruß
Bobber

HD-Bobber

#9 von maff , 21.09.2011 18:56

...........helf dir gerne die Fotos hochzuladen, ist eigentlich nicht schwer.

Grüsse, Maff.

Eine GS fährt nicht, vielmehr dreht sich die Erde unter ihren Rädern

maff

#10 von Opticruis ( gelöscht ) , 22.09.2011 17:45

Zitat von HD-Bobber
Servus Opticruis,

ist es ab zwei Wochen nicht billiger sein eigenes Moped rüber zu schippern? Ein Container kostet an die 1200€ und da würden dann einige Mopeds rein passen.
Ist doch sicher cooler mit der eigenen Harley zum Beispiel in USA zu fahren

Gruß
Bobber

Servus Bobber,
der Containe mit dem Motorrad hin und retour kostet ca. zischen 5 und 6000 € und außerdem muß das Bike komplett trocken sein und ohne Batterie, ein 23 tägige Miete für eine BMW kostet incl. Kako und Freikolometer € 3.877,--, eine Harley kriegst du zu den selben Bedingungen wie vorher um € 2.771,00 ( harley elektra Glide mit seitenkoffer und topcase)

Opticruis

#11 von Opticruis ( gelöscht ) , 22.09.2011 17:50

Hi Maff komme gerne auf dein Angebot zurück wegen Fotos hochladen,
grüsse opticruise

Opticruis

#12 von Opticruis ( gelöscht ) , 22.09.2011 17:53

Hi Ritzo,
Balticumtour war nicht möglich, hab niemanden gefunden der mitfährt, war dafür ehemaligen Jugoslawien unterwegs, warauch super viel Kriegschäden gesehen je weiter man in den Süden und Osten kam.

Opticruis

#13 von Ritzo , 23.09.2011 10:23

Hallo Opticruis
Schade das du keinen Mitfahrer für die Baltikumtour gefunden hast. Aber EX-Jugoslawien ist ja ein toller Ersatz dafür.
Wir waren im Frühjahr auch in Kroatien und Bosnien unterwegs. Die Kriegsschäden sind schon noch enorm, viele "Geisterdörfer"
lagen an unserer Route. Sonst ein tolles Motorradgebiet.

LG Ritzo

Ritzo

#14 von duck , 23.09.2011 12:33

Hallo, das ist schon lange mein Traum, wenn das liebe G...d nicht wär!!

Mut und Zeit wären vorhanden...

Ich wünsche Dir eine super schöne Tour!

P.S.: Fotoap. nicht vergessen - ich will wenigstens die Bilder sehen.

man sieht sich!
Duck
undr Wassr stribla, obr Wassr rübig

duck  
duck

25.9. Tagestour
Es muss Liebe sein.....

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz