Servus Maff & Leute
Ups na um die paar Kröten mach ich doch gleich den "Livemember" = wie die HOG Nasenbären
Idee find ich super, Gerät ist das Geld wert aber die Nebenkosten sind echt überzogen. Find ich
Gruß
Berny der HD-Bobber
Servus Maff & Leute
Ups na um die paar Kröten mach ich doch gleich den "Livemember" = wie die HOG Nasenbären
Idee find ich super, Gerät ist das Geld wert aber die Nebenkosten sind echt überzogen. Find ich
Gruß
Berny der HD-Bobber
Ich könnte mich schon erwärmen, aber die Nebenkosten find ich auch happig.
Schade eigentlich, vielleicht gibts mal eine günstige Variante, aber dann hats wieder jeder
und die Burschen stellen sich darauf ein.....
Grüsse, Maff.
Servus..
Nur mal so ein Gedanke von mir..man nimmt ein altes Händy,versteckt es im Motorrad und schliesst es am bordnetz an.
Resultat..kostet nix,da altes Händy und man hätte wenigstens eine Chance das Motorrad über Händyortung wieder aufzuspühren.
Müsste doch auch gehn,oder?
Grüße.. Johann
Eigentlich schon. SIM Karte braucht man halt.
Es gibt doch auch so ein Handy Ortungs App?
Noch ein Ladegerät, alles gut versteckt.Wär ein Versuch wert.
Grüsse, Maff.
dann kannst ja gleich einen Lawinenpiepser nehmen,der hält sicher auch eine zeit lang ohne zum laden
Der mit dem Lawinenpiepser ist COOOOL - Mann
LG Ritzo
Ja, also Ritzo - bitte!
Bei dir schneit es ja wie irre und wenn du dein Moped nicht mehr findest: Lawinenpipser!
Okay, bei uns Flachländern sind die Einsatzmöglichkeiten enden wollend
Grüsse an die andere Klimazone, Maff.
Zitat von Deauville
dann kannst ja gleich einen Lawinenpiepser nehmen,der hält sicher auch eine zeit lang ohne zum laden
Nur mal aus wunder: Wie weit liegt da eigendlich die Sende/Empfangsweite??
@maff
Also das mit dem Händy kommt mir immer besser vor,muß nur noch ein taugliches Ladegerät für einen 12V Bordanschluss suchen.
Dann wär das vielleicht keine schlechte Option,wenn man sein Schätzchen bei einer Tour,Nachts draussen parken lässt.
Grüße.. Johann
Idee mit Handy ist nicht schlecht, bei uns muss aber was ich weiß innert halben Jahr damit telefoniert werden sonst wird die Tel.Nr. deaktiviert. Dazu sollte es ein Wasserdichtes wie Vibrationsfestes sein...
Man könnte auch wie beim M-Bike vorne Schnellspannsystem verbauen und das Rad mit ins Hotel nehmen sieht sicher cool aus wenn man damit ins Hotel spaziert: "Für mich und mein Vorderrad ein Doppelzimmer bitte!"
Gruß
HD-Bobber
Die Ideen werden immer besser!
Nächstes mal schlafe ich am Parkplatz und lege meine GS ins Bett
Ne, ernsthaft: Die Handy-Sache ist wirklich nit blöd !!!
Grüsse, Maff.
Eine GS klaut man nicht, vielmehr sucht sie sich einen neuen Besitzer.
Eine GS besitzt man nicht, vielmehr erlaubt sie einem sie zu fahren.
Eine GS fährt man nicht, vielmehr dreht sich die Erde unter ihren Rädern.
Noch besser du kaufst dir große Seitenkoffer und schläfst gleich drin gell wie ich mit Heizung
Gruß
Bobber
Diebe stehen nur auf Edelmarken wie Ducati und noch ein paar unbedeutende. Als beruhigt euch wieder, ihr seit nicht in Gefahr.
gruss
Harry mit der Paul Smart
...hört, hört!
Wer glaubt, daß diverse Japse eh nichts mehr wert sind irrt! Stichwort: Ersatzteile.
Unlängst war in einer Motorradzeitung diesbezüglich ein Artikel drinnen.
Ich für meine Person halte ich es so, daß ich vom ÖAMTC die "Zigischachtel" = GPS-Sender für diverse Urlaubsfahrten buche.
...man sieht sich!
Duck
Nr. 1 Honda , 13.688
2 Yamaha, 11.148
3 Suzuki, 9154
Nr. 4 Kawasaki, 5911
5 Harley-Davidson, 3529.
Auf diese Motorräder entfielen 77,4 Prozent des gesamten Motorrad-Diebstahls.
Harleys sind in der Regel teurer als Hondas und Yamahas. Warum Diebe Sportmotorräder bevorzugen? Harley Besitzer neigen dazu ihre Motorräder zu personalisieren.
Und Diebe bleiben weg von personalisierten Bikes, die leicht erkannt werden können.
Sport-Bikes, auf der anderen Seite, sind leichter und einfacher auseinander zu nehmen und es gibt Tausende von ihnen von der gleichen Marke, Farbe und Modell.
Lektion: Personalisieren Sie Ihre Motorrad, so machen sie es schwieriger für den Wiederverkauf auf dem schwarzen Markt.
Okay, das ist aus den USA. Aber ich denke bei uns ist das nicht viel anders. In Deutschland werden im Jahr 7500 Motorräder geklaut, Edelbikes nicht bevorzugt!!
Ich habe hier was gefunden:
http://www.pearl.at/a-PX3511-5481.shtml
So wie ich das sehe, sendet das Gerät eine SMS mit der aktuellen Position auf ein entsprechendes Anfrage-SMS.
Die Frage ist ob man es im Ernstfall schafft, an eine PC ranzukommen, um per Google Earth zuzusehen, wie das Moped Richtung Polen verschwindet??
Bei dem Preis wär es dennoch einen Versuch Wert, oder??
Grüsse, Maff
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |