Fährtenleser
UND
gegen den Klau deines "Lieblings"
Bewegungen werden auf das Handy gemeldet. Batterie abklemmen = sinnlos, hat eine eigene!
Infos: www.datamobile.ag/tracker
...man sieht sich!
Duck
undr Wassr stribla, übr Wassr rübig
Fährtenleser
UND
gegen den Klau deines "Lieblings"
Bewegungen werden auf das Handy gemeldet. Batterie abklemmen = sinnlos, hat eine eigene!
Infos: www.datamobile.ag/tracker
...man sieht sich!
Duck
undr Wassr stribla, übr Wassr rübig
......genial.
Werde mich mal über die Preisgestaltung informieren.
Grüsse, Maff.
Eine GS fährt nicht, vielmehr dreht sich die Welt unter ihren Rädern
super! Maff, die Kosten würden mich auch interessieren.
Gruss
Reini
Kannst ja die Versichung fragen ob die das Teil zahlt oder gleich Vollkasko?! Was nutzt mir das Kästchen wenn´s mich hinlegt PEACE und weg
Gruß
Berny
....na ja, dann nix. Aber wenn das Moped geklaut wird kommt das sicher gut.
Wer hat ne Vollkasko fürs Moped ??
Grüsse, Maff.
Wenn nicht für´s Moped für was dann?!? Mit dem Auto falle ich nicht um und übersehen auch nicht so leicht. Zudem wenn man immer ein bisschen "sportlich" unterwegs ist
Gruß
Berny
.....irgendwie steh ich auf dem Kabel
Das ist ein System das bei Diebstahl per GPS hilft dein Moped, oder was auch immer,
mit Satelietenpeilung wiederzufinden.
Das hat nix mit Unfall zu tun ?
Grüsse, Maff.
Zitat von maff
.....irgendwie steh ich auf dem Kabel
Das ist ein System das bei Diebstahl per GPS hilft dein Moped, oder was auch immer,
mit Satelietenpeilung wiederzufinden.
Das hat nix mit Unfall zu tun ?
Grüsse, Maff.
Der Bobber will dir damit sagen das er das Gerät Sch....überflüssig findet .
Ist natürlich Meinungssache. Ich für meinen Teil Interessiere mich dafür, ist halt ne Kostenfrage.
Lg
TukTuk
Hallo, ich glaube zu wissen das man beim ÖAMTC so was ähnliches ausleihen kann ??? Ich denke für eine Urlaubsfahrt ist das schon eine
gute Sache. Ich fahre schon sehr lange mit verschiedenen Motorrädern durch halb Europa und mir wurde bis jetzt noch nie bange das das Teil geklaut wird. Ich habe aber schon Betroffene erlebt ( Sizilien) wo das Mobed am 1. Tag weg war. Ich bin der Meinung das Motorräder auf "Bestellung" geklaut werden. Falsche Zeit, Falscher Ort und weg ist das Teil. Da kann so ein Kästchen schon wertvoll werden. Das muss jeder selbst entscheiden.
Bei Bobber geht klauen gar nicht, der schläft bei seiner KATI.....
LG Ritzo
....okay, bei der Kati ist in Ordnung.
Mit der Kati ein Problem
Habe einen Kollegen dem haben sie seine Duc in Frankreich vom Hotelparkplatz geklaut...
Grüsse, Maff.
Die Profis sind da so fix, hab bei meiner Harley eine Alarmanlage und hab festgestellt es interessiert keine Sau! Wenn dein Moped mit ner GPS-Box gesichert ist nützt dir das nur was wenn sie auch über´s Handynetz eine Verbindung hat. Warum? Sag nur Tiefgarage oder LKW mit Aluverbau...
Ist ja schöne wenn du auf deinem Handy hinterher weinen kannst aber was willst du z.B. im Osten machen? Weist du die Tel. der Polizei? Interessiert das die Behörden im Ausland???
Zum Schluss sagt dir deine Versicherung noch das du eh weißt wo sie ist, du musst sie ja nur abholen - Schlüssel haste ja noch
Nicht falsch verstehen, mich kotzt das Problem auch an und auf das ungewisse bis am nächsten Morgen könnt ich gern verzichten. Aber es klauen leider keine Idioten sonder Profis die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Gibt ja Störsender für all möglichen Signale bis hin zur Garagenöffner...
Darum gutes Schloss und Versicherung, meine Meinung!
Gruß
Berny
Ps.: das meinte ich statt der Box! Versicherung zahlt bei Diebstahl und Unfall...
...alles klar.
Muss nur noch das mit dem Beischlaf geklärt werden...
Grüsse, Maff.
Eine GS wird nicht geklaut, vielmehr sucht sie sich einen neuen Besitzer
Die Funktion solcher Geräte sind sehr einfach zu erklären. Es gibt speziell im Güterverkehr einige Anbieter die mit Erfolg dies verkaufen.
Ein Sender der ins Fahrzeug gebaut wird liefert ein digitales Signal dass von einem Sateliten dessen GPS Trägerfrequenz vom Anbieter gekauft/gemietet wrude, empfangen wird. Durch die digitale eindeutige Fahrzeugcodierung ist es zu jeder Zeit möglich dem jeweiligen Anbieter, den Standort dieses Senders zu ermitteln.
Ausnahmen: Wie beim Navi, du benötigst bis auf ein paar Ausnahmen Sichtkontakt zum Sateliten.
Nachteile:
In der Regel jährliche Lizenzgebühr
Die digitale Codierung ist nur dem Anbieter bekannt, also zur Ortung fallen dann nochmals Gebühren an und wenn die Firma bankrott gegangen ist, gibt es auch die Trägerfrequenz am Satelit nicht mehr.
Für ein Eingreifen benötigt es einen richterlichen Erlass, Polizei kann nicht auf Anruf reagieren.
Der Sender kann geortet werden auch von den Dieben wenn sie technisch gut drauf sind.
Es gibt auch Systeme auf Basis einer Simkarte also zu verstehen wie ein Handy ohne Sprechfunktion, diese sind jedoch äuserst schwierig zu händeln und funktonieren nur in Gegenden wo eine lückenlose erreichbarkeit gegeben ist.
gruss
Harry
Hallöle, dazu gibts eigentlich nur anzumerken - das Ding ist super flach, im Gegensatz zu dem vom ÖAMTC. (Zigi schachtelgrösse)
...man sieht sich!
Duck
Undr Wassr stribla, obr Wassr rübig.
Preise !!
Hier die Preise für den Langfingerschutz.
100% Sicherheit gibts nicht, aber wenn ich weiß wo mein Moped fremdgeht, dann möchte ich
mal sehen ob ich mir das nicht wieder besorgen kann.
Grüsse, Maff.
Eine GS wird nicht geklaut, vielmehr sucht sie sich einen neuen Besitzer
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |