Neue Duc Hyper 2013.... sehr lecker

#1 von arch1 , 19.02.2013 18:52

Servus Leute. Hab grad bei motoblog.it die neue Hyper gesehen.... was sagt ihr dazu?

http://www.motoblog.it/post/113999/ducat...ei-ducati-store

ABER.... sollte nicht auch die Hyper 848 kommen mit dem 848 Superbike Motor und ca. 140PS?

Grüsse, Andreas.

arch1

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 | Top

RE: Neue Duc Hyper 2013.... sehr lecker

#2 von maff , 20.02.2013 16:08

Tuktuk ist ziemlich wild auf die. Und für mich die Touri-Variante Hyper-Strada ?
Also eine Probefahrt riskiere ich sicher, Tuktuk sowieso

Mit dem Pilot Power 2CT fährt sich seine 796 Hyper plötzlich richtig angenehm, aaaaaber nicht so lässig wie 'ne GS - natürlich

Grüsse, Maff.

Angefügte Bilder:
imagesCACT80DR.jpg  

maff

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 | Top

#3 von ortler , 21.02.2013 12:07

...Ist ein heisses Teil,in der nächsten Motorrad gibts nen Fahrbericht mit der SP.

Vater und Sohn auf dem gleichen Motorrad,wär natürlich genial....naja,die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes..

Grüße.. Jhann

ortler

#4 von mvharry , 21.02.2013 13:33

Ich habe sie auf der Messe genauer inspiziert und muss auch die Verarbeitung loben. Ein tolles Landstrassenbike das Fahrverhalten wird sicherlich in den nächsten Zeitschriften getestet.

gruss
harry

mvharry

#5 von HD-Bobber , 22.02.2013 13:47

Langstreckentauglichkeit??? Tankvolumen, Windschutz und Sitzbank eher was für kleine Touren.
Handlichkeit im vergleich zur GS kaum ein Unterschied ausser beim schieben ;-) und ganz doof die Duc´s gibt´s im Ländle nur beim Mähr.
Wer eine Duc oder BMW hatte der weiß aus Erfahrung was Service und Qualität beim Mähr heißt => "eineGarantiedauerlang"

Gruß Bobber

Ps.: hätte meine 916SP nicht verkaufen sollen = verdammt / aber wenn ich an die Elektronik und Elektrik denke dann zum Glück = Schade...

HD-Bobber

zuletzt bearbeitet 22.02.2013 | Top

#6 von ortler , 23.02.2013 13:13

Hoi Berny...

Zur Langstreckentauglichkeit nur soviel,die neue hat jetzt einen 16 liter Tank und in Kombination mit einem vermutlich durchschnittlichen bis geringen Verbrauch,müsste das eine akzeptable Km-leistung abgeben.

Die Sitzbank,naja kommt drauf an was man gewöhnt ist. Die normale Sitzbank von meiner Ex- Hyper ( ok,die hab ich mir ein wenig zurechtgeschnitten und wurde dadurch ein wenig breiter und gerader mit dem Resultat von mehr Bewegungsfreiheit und Komfort) war für 400km Ausfahrten gar nicht sooo schlecht und die Sitzbank von der Tourenversion müsste ja eigendlich noch besser sein...einzig der Windschutz ist mit der kleinen Tourenscheibe halt bescheidener als bei GS und deiner Adventure.

Und natürlich,der Service...nen Mech der nur verdienen will und in Kunden eher lässtiges Beiwerk sieht, anstatt Partner und Menschen, ist für die jeweilige Marke natürlich seehhrr kontraproduktiv.

Übrigens,Berny...ein kumpel von mir hat mit seiner 748 aus dem fernen Jahr 2000 problemfeie 70.000 km und mehr geschafft,einzig einmal mußten bei glaub 40000km die Kipphebel getauscht werden,der Rest war pure Freude....logisch,man muß auch das Glück haben ein gut zusammengebautes Exemplar zu bekommen

Aber das ist alles nicht richtig relevant,entweder man ist Feuer und Flamme für das Wunschbike oder man lässts einfach bleiben....

Bin aber bis jetzt von meinem Nudakauf immer noch sehr überzeugt,das richtige getan zu haben...

Grüße aus dem gar nicht mehr so kalten Südtirol... Johann

ortler

zuletzt bearbeitet 23.02.2013 | Top

#7 von HD-Bobber , 23.02.2013 13:54

Servus Johann,

mein Kommentar scheint zu negativ verstanden zu werden. Also wenn´s nach mir geht könnte es nur Ducati´s ,MV´s, Harley´s und KTM´s geben! Mit dem Rest kann ich mich nicht anfreunden. BMW´s sind optisch schrecklich aber technisch supi => wird mir immer ein Rätsel bleiben warum die so oft verkauft wird... naja Wurst
Tja und zu den Japsen fällt mir schon lange nix mehr ein außer => UFO´s ohne Charakter
Von BossHoss nur "ohne Worte" => weil fetter is better oder was?!?

Ich steh auf besondere Moped´s und den Rest können alle gerne fahren = hab ich kein Problem mit, mir sind alle Mopedfahrer Willkommen !!

Tja das mit meiner geliebten Duc916 war sicher die Sch...Kombi mit elektrischen Macken der die schlechte Werkstatt nicht Herr wurde und so ist mir damals der Spaß nach 24.000km und 9 langen sowie teueren Werkstattbesuchen vergangen.
Hab eine in Salzburg gefunden; Eine 996R mit nur 4580km drauf, Termagoni komplett Anlage, Superbike Optik/Lack, leichte Felgen und ohne Ende Carbon für schlappe 18.000€ schluck
Wer hat mir die richtigen Lotto zahlen ???

Gruß vom sonnigen aber −4C° kalten Vorarlberg!
Berny

HD-Bobber

#8 von maff , 23.02.2013 19:50

.......die Hyperstrada hat Sitz, Lenker, Lichmaschine für Tourenfahrer angepasst, Steckdosen, Koffer und Windschutz rangeschraubt!!!
Ich denke die meinen das Ernst mit den "Eisenärschen". Die Hyper von Tuktuk hat bis jetzt keine Schwächen gezeigt, gar nix eigentlich.
Der Preis ist aber heftig, das Design allerdings wieder mal "bellissima" !!!

Natürlich ist die GS einfach DER Tourenbomber, da hinkt jeder Vergleich, denke ich
Allerdings auch bei der Optik.........

Wooooooooooooistderfrühlingende Grüsse, Maff.

maff

#9 von ortler , 23.02.2013 20:28

Die pure Lebensfreude ......wo Hyper draufsteht ist Adrenalin drin,mit oder ohne Packtaschen !

Ohh,wie ich diese Bilder liebe,ich könnt schon wieder........

ortler

Forumssichtung
Ein Neuer stellt sich vor!

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz