Hoi Berny...
Zur Langstreckentauglichkeit nur soviel,die neue hat jetzt einen 16 liter Tank und in Kombination mit einem vermutlich durchschnittlichen bis geringen Verbrauch,müsste das eine akzeptable Km-leistung abgeben.
Die Sitzbank,naja kommt drauf an was man gewöhnt ist. Die normale Sitzbank von meiner Ex- Hyper ( ok,die hab ich mir ein wenig zurechtgeschnitten und wurde dadurch ein wenig breiter und gerader mit dem Resultat von mehr Bewegungsfreiheit und Komfort) war für 400km Ausfahrten gar nicht sooo schlecht und die Sitzbank von der Tourenversion müsste ja eigendlich noch besser sein...einzig der Windschutz ist mit der kleinen Tourenscheibe halt bescheidener als bei GS und deiner Adventure.
Und natürlich,der Service...nen Mech der nur verdienen will und in Kunden eher lässtiges Beiwerk sieht, anstatt Partner und Menschen, ist für die jeweilige Marke natürlich seehhrr kontraproduktiv.
Übrigens,Berny...ein kumpel von mir hat mit seiner 748 aus dem fernen Jahr 2000 problemfeie 70.000 km und mehr geschafft,einzig einmal mußten bei glaub 40000km die Kipphebel getauscht werden,der Rest war pure Freude....logisch,man muß auch das Glück haben ein gut zusammengebautes Exemplar zu bekommen
Aber das ist alles nicht richtig relevant,entweder man ist Feuer und Flamme für das Wunschbike oder man lässts einfach bleiben....
Bin aber bis jetzt von meinem Nudakauf immer noch sehr überzeugt,das richtige getan zu haben...
Grüße aus dem gar nicht mehr so kalten Südtirol... Johann