Ein Neuer stellt sich vor!

#1 von arch1 , 14.01.2013 18:28

Hallo Leute!

Ich bin der Andreas aus dem Zillertal. Nun bin ich durch einen langjährigen Kollegen, den ich aus dem "Italobike" Forum kenne (der Ortler), auf diese Seite gekommen.
Hab auch gesehen, dass sich auch andere bereits bekannte Kollegen wie der Kurvenwetzer und der Harry sich hier herumtreiben. Schön Grüsse an euch schon mal vorweg!

Für alle die mich nicht kenne, darf ich mich kurz vorstellen:
Bin ein 33 Jähriger Morinisti, der seine Bike-Lizenz erst 2008 gemacht hat, und seit 2009, nicht zuletzt durch den Ortler, vom Umbau- und Individualisierungs-Virus befallen ist.
Meine ursprüngliche Moto Morini 9 1/2 blieb nur 1 Jahr original und jedes Jahr wurde was anderes verändert, das nicht in mein Auge passte.
Viele Dinge wurden in Handarbeit gefertigt, was nicht immer ganz leicht war und oft auch schlaflose Nächte und Kopfzerbrechen bereitete. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und wichtig ist, dass es einem selbst gefällt was man da so bastelt. Natürlich ist es auch immer wieder schön auch von anderen positive Resonanz zu bekommen, aber auch negative-aber konstruktive Kritik ist immer willkommen!
Mein Hauptaugenmerk bei den Veränderungen liegt nicht nur in der Optik, sonder vorallem bei der Gewichtsreduzierung. Ein paar Dinge stehen noch, wie Felgen und Auspuff, was ich aber für dieses Jahr mal verschíeben musste.
Also so sah sie noch im Herbst sah sie noch so aus.....aber der Winter dauert ja schon ein bissl, und daher gibts schon wieder ein paar Umbauten, die noch nicht ganz fertig sind:

Mein natürliches und bevorzugtes Jagdrevier, war in den letzten Jahren überwiegend Südtirol.... es gibt bis jetzt ein schöneres Motorrad El-Dorado...aber so viel bin ich auch noch nicht herum gekommen. Auf den Touren in Südtirol und den Dolomiten hab ich auch den Ortler, den Kurvenwetzer, und den Harry kennengelernt. Hoffe ich hab keinen vergessen von denen die noch hier im Forum sind.

Freu mich auf spannende Beiträge und evtl. sieht man sich ja mal auf der Piste!

Schöne Grüsse, Andreas.

arch1

RE: Ein Neuer stellt sich vor!

#2 von maff , 14.01.2013 18:52

Herzlich willkommen, Andreas!

Gratulation zu deiner wunderschönen Moto Morini, ich habe grossen Respekt vor den Dingern - verdammt bissige Teile

Da es ja schon so manche Südtirol-Tour gegeben hat und geben wird, hoffe ich auf eine baldige gemeinsame Ausfahrt.

Grüsse, Maff.

maff

#3 von HD-Bobber , 14.01.2013 19:25

Willkommen im Forum Andreas!

Heißes Teil hast Du da! Die Morini Fahrer heizen uns bei den Südtirol Touren immer mächtig ein
Man(n) kann von den "alten" Hasen nur lernen, also bis zur S-Tirol Tour im Frühjahr!

coole Grüße!
HD-Bobber

HD-Bobber

#4 von kurvenwetzer , 14.01.2013 22:00

Servus Andreas! Schön dass Du jetzt auch hier bist.

Freue mich auch schon auf das gelobte Land Südtirol

Gruß Gerhard

kurvenwetzer  
kurvenwetzer

zuletzt bearbeitet 14.01.2013 | Top

#5 von arch1 , 14.01.2013 22:12

Servus Leute und danke für euer Willkommen!

Bevor ich jetzt noch schnell raus gehe und Schnee-Schaufeln gehe, stell ich noch schnell ein Foto rein, vom derzeitigen Umbau.

Fly-Screen:

Spiegel von Orion:

Nummerntafelhalter:

So...dann ab in den Schnee und gute Nacht!

Andreas.

arch1

zuletzt bearbeitet 14.01.2013 | Top

#6 von MM Torsten , 15.01.2013 00:27

Servus Andreas,

war ja nur eine Frage der Zeit das Du hier auch auftauchst
Mich hast Du übersehen hätte mich vielleicht mit dem gleichen nickname anmelden sollen.stenaufmorini
Freue mich auf ein wiedersehen im Frühjahr, auf das die Morinis zum Gruppenspaß beitragen werden
Ähem und Maff ich hoffe DU kaufst Dir keine Morini sonst müssen wir uns warm anziehen

viele Grüße Torsten

MM Torsten

#7 von mvharry , 15.01.2013 00:42

Von mir auch ein herzliches Willommen im Forum wo es um Menschen, Spass, Ausfahrten, Motorradtouren, Freundschaften über Berge und nur ganz am Schluss, um Motorradmarken geht. Deshalb freuen wir uns sehr aus dem Gerloserlandl einen neuen Morini-Motorrad-Kollege begrüssen zu dürfen.
Die nächste Tour kommt wie der nächste Frühlingsanfang.

gruss
Harry

mvharry

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

#8 von ortler , 15.01.2013 10:36

Hoi Andreas..

Freud mich ausserordendlich dich hier auch begrüßen zu dürfen ,wieder in feiner und sympatischer Mensch mehr Forum...super!
Die Maske ist dir sehrgut gelungen, in Kombination mit dem Heck wären Stummellenker in meinen Augen der Hit ,aber zum fahren hier in den Bergen halt leider nicht so die Starbesetztung.
....ausser man heißt Harry,dann halten einem die Dinger auch vor nix ab,gell..

Nochmal,toll das du hier bist...

Beste Grüße von einem gut gelaunten.... Jhann

ortler

#9 von arch1 , 15.01.2013 20:50

Servus Leute!

Vielen Dank noch mal für das herzliche Willkommen! Sorry Thorsten....wie konnte ich dich nur übersehen...! Freut mich ein paar bekannte Gesichter wieder zu lesen!
@Thorsten: Hast du deine MoMo wieder zusammen....hoffe sie läuft wieder!
@Kurvenwetzer: Hoffe du hattest bei dem Ital. VW keine Verletzungen davon getragen, und dein Morini ist auch wieder fit! Stell mal Fotos rein, wenn die Lackierung fertig ist!

@Johann... du machst mich echt fertig!.... auch wenn der Komfort duch den flacheren und weniger gekröpften Lenker schon etwas gelitten hat, gehen mir Stummellenker auch nicht mehr aus dem Kopf....wäre schon fast ein "MUSS" für den Cafe-Racer Look. Jetzt wo ich eine Anhänger hab, und die Anreise auf dem Bike wegfällt....wäre es verkraftbar...oder was meinst du Harry?..... Hab mir schon mal die Dinger von ABM angesehen...die sind auch in allen möglichen Richtungen verstellbar.....mal guggen! Dieses Jahr nicht mehr...aber nach dem Winter ist ja bekanntlich vor dem WInter!

Schöne Grüsse, Andreas....und auf einen baldigen Ausritt im Kurven-Paradis beim Johann!

arch1

#10 von kurvenwetzer , 15.01.2013 21:23

Andreas, ich hatte bissl Aua an der Hand aber ist schon wieder OK.

Lack wird aber wieder schwarz wie original. Bin leider nicht soooooooo kreativ und mutig wie ein weltbekannter Edeltuner am Fuße des Ortlers.

Gruß Gerhard

kurvenwetzer  
kurvenwetzer

#11 von mvharry , 15.01.2013 23:44

Hallo Andreas,
also das mit dem Stummellenker ist so eine eigene Geschichte.
Ich kann sie nur aus meiner Sicht interpretieren.

Durch den Stummellenker und der bei mir extrem nach vorn gezogenen Beugehaltung wird meine Wirbelsäule entlastet da sie nicht mehr allen Schlägen und Stössen ausgeliefert ist.
Dadurch ergibt sich jedoch eine erhöhte Belastung der Handgelenke die speziell am Anfang sehr gewöhnungsbedürftis ist, da auch ich von einem Nakedbike umgestiegen bin.
Weiters werden durch die kompakte Sitzhaltung die Kniemuskeln angespannt, dadurch habe ich keine oder sehr schwache Beschwerden bei meinen Kniescheiben bei langer Tagesfahrt. Ich habe schon 600km am Tag mit meiner Pauli zurückgelegt, was für diese Sitzposition enorm ist da es absolut kein Reisemotorrad ist. Bei jedem Nakekbike hatte ich immer extreme Knieschmerzen.

Hauptproblem für mich war jedoch der Sichtwinkel. Wenn du auf einem Nakedbike gerade sitzst, hast du immer alles super im Auge was du sehen musst.
Bei einem Stummellenker der so extrem ist wie meine Sitzhaltung die den alten Rennmaschinen der 70iger Jahre nachgebaut wurde, musst du zuerst lernen richtig zu "Sehen".
Das bedeutet dass du z.b. beim einlenken in eine Linkskurve nicht in der lage bist unkompliziert nach links oben zu schauen. Wichtig der Helm muss dafür geeignet sein. Weiters werden deine Nackenmuskeln extrem beansprucht, also die Schmerzen vom Knie wandern am Anfang in den Nacken.

Jetzt habe ich alles im Griff und auch keine Probleme mehr. Es hat bei mir jedoch fast eine Saison gedauert bis ich einigermassen zügig mit der Pauli mithalten konnte.

gruss
Harry

mvharry

#12 von arch1 , 16.01.2013 18:50

@kurvenwetzer: Na dann bist du zum Glück noch mit einem "blauen Auge" davon gekommen...hätte auch schlimmer sein können! Aber ab und zu braucht man auch Glück und einen Schutzengel!

@Harry: vielen Dank für deine ausführliche anatomische Beschreibung! Hat eben alles sein für uns wider....hab mich auch an den flacheren Lenker gewöhnen müssen. Ich sags zwar nicht gerne...aber ab und zu wäre ich auch bereit einen Tribut an die Optik zu zahlen, auch wenn der Komfort etwas darunter leidet. Aber wenn das Fahren dann keinen Spass mehr macht ist es auch nicht Sinn uns Zweck. Naja... ich hab noch eine ganze Sommersaison um darüber nachzudenken!

Schöne Grüsse! Andreas.

arch1

#13 von MM Torsten , 17.01.2013 03:10

Servus Andreas, um noch ein bisschen Salz in die Entscheidungswunde zu streuen......ich könnte mir Deine inzwischen auch gut mit einem Stummellenker vorstellen.
Meine "kleine" hat ja auch welche und die müssen bleiben.Die Wirbelsäule wird tatsächlich entlastet aber dafür gehts auf die Handgelenke und da habe ich eh Probleme.Kann Harry`s ausführungen komplett nachvollziehen und unterstreichen....aber Du bist ja noch ein junger Kerl und musst weniger auf die anatomischen Begleiterscheinungen achten. Also viel Spaß bei der Entscheidung 1

viele grüße Torsten

MM Torsten

#14 von arch1 , 17.01.2013 21:16

Servus Thorsten!

Ja, das Salz wirkt schon...aber für dieses Jahr hab ich mein Budget ausgereizt. Ich überlege grade was man alles ändern müsste...ich denke Gas-Seilzug, Bremsleitungen könnten zu lang sein... aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch....ähh..... ein Weg!

Ich glaub da kann man jung sein wie man will.... aber wenn ich dran denk, dass mein Tagesausfahrten die letzten 2-3 Jahre zwischen 400 und 650 km waren... steigt man mit Stummellenker ungefähr dann so ab ...

Grüsse Andreas.

arch1

#15 von Deauville , 21.01.2013 06:07

Willkommen im Forum Andreas!: spät aber nicht vergessen das passiert wen man zu viel Arbeit hat

Deauville

Neue Duc Hyper 2013.... sehr lecker
Kthusqvarnam..

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz