Kann man eigentlich mit tomtom oder gramin eine Route Vorort erstellen? Mein direkt auf dem Naiv-Bildschirm, Karten verschieben und Punkte/Ziele setzen?
Gruß
Berny
Ps.: wo bleibt die Sonne ?!?!
Kann man eigentlich mit tomtom oder gramin eine Route Vorort erstellen? Mein direkt auf dem Naiv-Bildschirm, Karten verschieben und Punkte/Ziele setzen?
Gruß
Berny
Ps.: wo bleibt die Sonne ?!?!
Treffen wir "Pygmäen-" - ach so ne - "Pyrenäenfahrer" hehe,
uns mal für ein "wer-weiss-wem-wir-nachfahren-und-weiss-der-wo-wir-hinfahren" - Treffen?
Mit Navi und Karten und Sextant uns so....
Sextantenlose Grüsse, Maff
Moin Moin ,
sobald ich mein neues Navi und Karte habe eine sehr gute Idee.
Vielleicht können wir gleich eine Route gemeinsam zusammenstellen auf dem C64.
Gruß Berny
.....tja Berny, kannst ja deinen COMODORE 64 auf's Moped binden, dann hast du aber leider keinen Platz mehr für die Badehose. Gemeinsame Routenerstellung erwünscht
Ole Ritzo
Hab mir ein Buch mit Touren von Küste zu Küste gekauft. Es gibt einiges zu fahren und sehen.
Auch eine Schotterpiste den Bergkamm entlang ;-) , Steuerfreies einkaufen in Spanischem Grenzgebiet und Seen zum abkühlen.
Aber es steht auch ausdrücklich drinnen das Ende Juli bis Ende August das Gebiet zu meiden weil die Franzmänner und Stierkämpfer dann die Berge stürmen. Wird sicher fast unmöglich freie Zimmer zu finden. Hm das lässt mich grübeln.
Was wäre eine Alternative?
Fähre nach Palermo und der Küste entlang hoch? Hitze auch vorprogrammiert...
Ans Nordkap? ;-)
Balkanküste?
Bis nach Istanbul und zurück?
Gruß Berny
....zu der Zeit ist in ganz Europa Urlaubszeit, das macht die Sache schwierig.
Ich möchte lieber nicht nach Palermo, weil da kommt extreme Hitze noch dazu.
Ausserdem war ich da schon mal, hat mir nicht so gefallen. Rutschige Strassen....
Aber sonst.....
Grübel, grübelnde Grüsse, Maff.
Äh, ja Berny, so ähnlich habe ich es schon vor Wochen geschrieben ( kuckts du ). Die Alternative wäre die Pyrenäen im Herbst 2014 bzw. im Frühjahr 2015 zu erklimmen oder Herbst 2015, aber irgendwann wird es schon passen. Vorschlag für Juli = Schottlandtour. Unkompliziert mit Fähre ab Holland, nicht zu warm, wenig Touristen, guter Whiskey und tolle Strässchen??? Dasselbe wäre für Irland möglich mit Fähre ab Frankreich ( Bretange ). Auch ABRUZZEN und Kalabrien wäre möglich. Südnorwegen wäre genial, aber die Anfahrt über Dänemark ist viel zu lang und öde. Ich hätte noch mehr Ideen, aber jetzt ist Schluss
Grübel Grübel und Studier, Ritzolein das bleibt nicht hier
Hm zu den Spinnern willst du? Die fahren auf der falschen Seite...
Und ja hab schon gelesen das du vor der Reisezeit gewarnt hast aber ich dachte es verhält sich so wie in Norditalien im Hochsommer . Nur das es so schlimm sein muss das sie es in einem Reisebuch dick schreiben hätte ich nicht gedacht.
Also mich zieht es nicht in den Norden außer nach Island aber da brauchen alle Enduros und 3 Wochen Urlaub.
Hm Scheiß drauf und trotzdem in die Pyrenäen ?!?!
Gruß berny
hmmm island wäre schon auch eine Überlegung wert aber ich denke die Franzosen sind nicht alle in den bergen die wollen doch die Viecher sehen
ein wenig Risiko gehört doch dazu ?
grüssle Betty
Was soll's,Zelt und Schlafsack mit,dann im Gebirge ( da ist es schön kühl ) übernachten, Lagerfeuer, Wölfe heulen , Bären singen usw.
Wie früher, nix Duschen am Abend, Waschen und Zähneputzen am Wasserfall.
NÖ PROBLEMO, Pyrenäen wir machen euch zu Untertanen, jeh
Der mit dem Wolf heulende Ritzo
Jep Leute, wenn ich das so lese, ich glaube die Pyrenäen, die werden es, oder?!
Wie Ritzo es vorgeschlagen hat, Zelt, Schlafsack, Motorsäge und Machete....
Und dann schlafen wir im 5 Sterne Bunker
Freue mich schon auf unser "Meeting" und schlage Freitag den 06.Juni vor ?!
Ritzo, kannst du runter kommen vom Himalaya ich würde das gerne mit einer Grillparty verbinden....?
Vorfreudige Grüsse, Maff.
Wäre ich ohne Pyrenäen am 6.6. auch zu einer Wurst eingeladen? Hätte gerade Zeit.
hungrige Grüsse vom Harry
.....aber sicher!!!!
Brutzelnde Grüsse, Maff.
Upps, war am 6.6 nicht was mit Berny und Italien? Oder hab ich wieder mal alles verpasst
Aber grillen ist immer lecker
Grüssle
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |