RE: 3. Sep. Tour - Livigno

#16 von mvharry , 02.09.2011 15:49

Die Vignette in der CH wird meist direkt an den Grenzen und auf den Raststationen überprüft. Das anbringen unter dem Sattel ist erlaubt, allerdings kann es wenn das Motorrad ohne den Fahrer auf einer Raststation kontrolliert wird zu Problemen führen.

Kosten bei Strafe inkl. Vignette 140 SFR.

gruss
Harry

mvharry

#17 von HD-Bobber , 02.09.2011 16:15

Hm, erst mal Danke Harry! Ok dann eben "no risk no fun" als wär´s Moped fahren schon nicht gefährlich genug

@Günti, bin dabei! Hab dir ne PN geschrieben...

Gruß & bis morgen in aller frische!
Bobber /@Berny

HD-Bobber

#18 von Günti , 02.09.2011 18:29

@ Berny
Achtung Shell Tanke in der LUSTENAUERSTR. (vis á vis Hutle - vor dem Messepark) !!
Abfahrt 8:30 Uhr - vollgetankt

cu
Günti

Günti

#19 von Günti , 02.09.2011 18:30

Tuktuk und Maff - seid ihr auch dabei ??

Günti

#20 von maff , 02.09.2011 19:57

Hey Günti,
ich bin jetzt schon soooo oft gefahren und Zuhause steht soooo viel an, ich schaff es nicht.

Viel Spass,
Maff.

Eine GS steht nicht, vielmehr dreht sich die Erde nicht mehr

maff

#21 von HD-Bobber , 02.09.2011 22:16

Hey Maff,

aber nicht mit soviel KTM´s da kannt´s Dir so richtig den gailen Sound made in austria rein ziehen

@Tuktuk, genau fahr auch mit! Deine Duc zieht´s eh Richtung Heimat

Kette ist neu geschmiert, Ölstand kontrolliert und bisschen poliert worden hoffe sie ist vor lauter Vorfreude morgen früh ausgeschlafen

Schöne V2 Grüße!
Bobber @-Berny

HD-Bobber

kurzer Bericht zu: 3. Sep. Tour - Livigno

#22 von Günti , 04.09.2011 06:54

Hallo Leute !
Eine 7-köpfige Truppe hat sich rechtzeitig zur Abfahrt getroffen.
Kurt - BKing, Marcel - KTM, Alex - Buell, Mäki - Buell, Berny - KTM, Manfred - Yamaha und Günti - KTM;

Trotz fehlender CH-Vignette von Berny gings gemütlich Richtung Thusis - erste -Pause bei der Solisbrücke, zügig über Julier- u. Berninapass nach Livigno. Nach dem obligatorischen Blitz-Shoppen und tanken gings zur verdienten Mittagspause mit Penne & Pizza. Nach dem Espresso wurden dann Eira und Foscagnopass im 'italienisch-sardischen' Tempo gefahren ... wenn ihr wisst, was ich meine !!!
In Bormio war dann fertig: die deperten Italiener veranstalten genau an einem Samstag ein Radrennen Richtung Umbrailpass und sperren die Strasse für den gesamten Verkehr !?!?
Für uns hieß das zurück nach Livigno, wieder den Bernina (diesmal etwas schneller !), das Egadin hinunter nach Scoul zur Kaffeepause, über Flüela - Davos und Landquart wieder auf die Autobahn Richtung Dornbirn.

Obwohl diese Gruppe noch nie in dieser Konstellation miteinander unterwegs war, war auffallend, dass alle einen ähnlichen Fahrstil pflegten - hat richtig Spaß gemacht!!

Bilder dazu folgen in den nächsten Tagen

Schönen Sonntag noch
Günti

Günti

RE: kurzer Bericht zu: 3. Sep. Tour - Livigno

#23 von Deauville , 04.09.2011 07:10

Hört sich gut an:wäre gerne da bei gewesen.

Deauville

#24 von HD-Bobber , 04.09.2011 11:31

Servus Jungs,

super Tour gewesen. Dachte zu erst das mit dem shopping sollte ein Scherz sein aber nö man(n) investierte in "Anmachdüfte" Da ich aus Leistungsgewichtsgründen drauf verzichten musste und nur "Salat" gegessen habe ging es dem entsprechend flott auf die Berge, Öl hab ich keines abgelassen wie Mäki oder Alex (weiß nicht mehr wer zu welcher Buell gehört) um das zu erreichen
Sound der überwiegend V2 Moped´s war super und die Runde echter Mannsbilder sowie so!

Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Bis zum nächsten mal!

Schöne Grüße aus Hard!
Bobber @-Berny

Angefügte Bilder:
IMG_0446.JPG   IMG_0447.JPG   IMG_0448.jpg   IMG_0449.jpg   IMG_0450.JPG  

HD-Bobber

#25 von maff , 04.09.2011 16:19

..um Himmels Willen, da war ja gar keine GS dabei !!!! Unvorstellbar.

Nachdem ich meine Hausaufgaben in max. Geschwindigkeit erledigt hatte war es 10.00 Uhr.
Also hab ich mir Tuktuk unter den Arm geklemmt und wir sind ein kleines Ründchen angegangen.

Was daraus geworden ist ?
Nun: Deutsche Alpenstrasse, Tannheimer Tal, Fernpass (falsche Entscheidung - zu viel Verkehr), Reschen und um
16.04 standen wir vor dem Stilfser Joch das bis 16.00 gesperrt war, wie ihr ja schon festgestellt habt.
Buh, Glück gehabt. Umbrail und Ofenpass!
Dann wollten wir noch nicht Richtung Heimat, also: Julier und Lenzerheide.
Ankunft Zuhause um 21.30 - nudelfertig aber glücklich.

Grüsse, Maff.

Eine GS fährt nicht, vielmehr dreht sich die Erde unter Ihren Rädern

maff

#26 von montgommery , 05.09.2011 09:08

Hallo Günti.
Jetzt hab ich dich erkannt.
Wenn du deine Gehirnzellen aktivierst müsstest du dich auch an mich erinnern.
Wir hatten damals eine kleine Bar in einer Hütte in eurem Garten. ca.30 Jahre her.
Hubi (jetztiger AK-Präsident) war dabei. Putz (Richard Zeh) und meine Wenigkeit (Hugo)
Kannst dich erinnern?

Gruß Monty

montgommery

#27 von Günti , 05.09.2011 09:27

Servus Hugo !
... klar, alte Moped- und Motorradkollegen - lang ist's her, nur als 'Monti' konnte ich dich nicht zuordnen !
Vielleicht klappt's im Herbst noch mit einer gemeinsamen Tour, würde mich freuen!!

Zum Bericht von KTM-Berny muss ich noch was klarstellen:
... seine Aussage über seine Zurückhaltung beim Mittagessen entspricht nicht unbedingt der Realität!
Sicher er hat einen GROSSEN gemischten Salat gegessen - nur hat er sich anschließend noch einen 'Jungfrauen'-Calzone reingezogen -
deshalb sind dann auch seine Bremswege etwas länger geworden, was sich über den Flüela besonders bemerkbar machte.
Beim Shoppen ging's vor allem um die Raucherutensilien ... mit den Aufmerksamkeiten für unsere daheimgebliebenen Frauen sammeln wir lediglich Bonuspunkte -
die braucht ein Mann unseres Alters von Zeit zu Zeit! Zeitaufwand, alles in allem: 15 min.

@Maff ... dir hätte es sicher auch getaugt. Da keine GS dabei war, konnten wir die Pässe ganz gemütlich fahren ... ohne ständig gehetzt zu werden .

Man(n) sieht sich
Günti

Günti

#28 von montgommery , 05.09.2011 11:45

Hallo Günti.

Wird sicher lustig mal die alten Geschichten aufzubereiten.
Hoffentlich geht sich noch eine Runde aus. Müssen ja nicht gleich 500km sein.
Werde wahrscheinlich eurem Tempo nicht ganz folgen können aber ich bin auch gerne Schlußlicht.

Monty

montgommery

#29 von tuktuk , 05.09.2011 12:36

Servus Jungs !

Boa, das wär aber auch was für meine Hyper gewesen .

PS: Essen darf ich so viel ich will, mit 21 Jahren macht mir das natürlich nichts aus *hust* .

Auf schöneres Wetter hoffende Grüße,
TukTuk

tuktuk

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 | Top

#30 von HD-Bobber , 05.09.2011 19:30

Hey Günti,

du Verräter ! Aber der Wille mit dem gesunden Hasenfutter zählt und die KTM läuft so gut da wär sich noch eine Nachspeise ausgegangen.
Problem war eher meine Konzentration weil beim Moped fahren kein trinken von Zielwasser erlaubt/klug ist...
Tja Maff & Tuktuk ihr zwei hättet ganz gut zur Runde gepasst und dem Altersdurchschnitt hät es auch geholfen sorry Jungs
Ja und Reini sowie Monti hier wolltet ja mit aber wenn grillen und Bier wichtiger ist tja dann...
Beim nächsten mal schaffen wir vielleicht eine noch größere Runde!?!

Coole Grüße!
Bobber / @-Berny

HD-Bobber

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 | Top

Time to Faak / HD
Ausfahrt am Samstag 11.09.2011

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz