RE: Umbau Moto Morini 2013

#16 von kurvenwetzer , 25.02.2013 21:31

Andreas, gerne bin ich dabei wenns ausgeht. Wenn dann aber am Samstag. Meine Nummer hast du ja.........

Gruß Gerhard

kurvenwetzer  
kurvenwetzer
Beiträge: 129
Registriert am: 06.04.2012


RE: Umbau Moto Morini 2013

#17 von maff , 27.02.2013 09:00

Hey Andreas,
sieht toll aus!! Alles andere als "Stangenware" - Klasse.

Grüsse, Maff.

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: Umbau Moto Morini 2013

#18 von arch1 , 09.03.2013 21:24

Servus Leute!

Hab am Freitag das Motorrad zum Heribert nach SBG gebracht. Der Mann machte einen sehr ruhigen, aber auch sehr kompetenten Eindruck. Was mir besonders gefallen hat war, dass er begann das Motorrad auf die letzten Updates zu begutachten mit dem Hinweis alles mit den Unterlagen von Moto Morini abzugleichen. Spitze! Ein paar Händler wissen nicht mal was von updates!
Bin gespannt was dann die Leistungskurven sagen! Aus dem Nachbarforum hat der "kitzretter" schon eine Runde mit der MASS Anlage gedreht und war begeistert (mit original Mapping)!
Die Lambdasonde wird dann nur zur "Zierde" drinnen sein.....

@Gerhard... sorry dass es sich nicht ausging dich anzurufen wegen einem Treffen! Hab kurz beim Frank in Anger auf ein Hallo vorbei geschaut und musste gleich wieder los. Bin einfach zu spät aus dem Büro. Ich hoffe aber, dass es klappt wenn ich sie hole! Ich sag dir einfach Bescheid, ok? Ein Kaffeedl is immer no gongen!

Grüsse, Andreas.


 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Umbau Moto Morini 2013

#19 von HD-Bobber , 19.03.2013 08:23

Servus Andreas,

wie sieht es bei DIr aus? Fertig? Sound? Power? Lass mal sehen!?!

Gruß Berny

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


RE: Umbau Moto Morini 2013

#20 von arch1 , 22.03.2013 21:51

Greas di Berny!

Ich möchte die Frage mal so beantworten..... kennst du das Gefühl auf Liebesentzug zu sein....... du fragst dich jeden Tag wenn es denn soweit ist.... wann du sie wieder in ihrer nackten Schönheit sehen kannst...ihr den Arsch tätscheln... sie anmachen.... warm laufen lassen und dann so richtig Gas geben...... ? kennst du das Gefühl? Also ich brauch jetzt eine Zigarette...

Also um es auf den Punkt zu bringen...ich hab sie noch nicht zu Hause... sie ist noch beim Raceparts Heribert, si soll im Laufe nächster Woche fertig werden. Bin schon gespannt was die Diagramm-Kurven sagen... ich hoffe eher auf ein Bild wie eine gerade Autobahn, als ein Kurvendiagramm das aussehen wie ein Satellitenbild vom Mendlpass...

Aber danke der Nachfrage und für dein Mitgefühl.... ich hoffe dass ich ab nächster Woche wieder ruhiger schlafen kann!

Ich halt euch auf dem Laufenden....Grüsse Andreas.

 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013


RE: Umbau Moto Morini 2013

#21 von maff , 26.03.2013 16:14

Ocha, dass hört sich ganz nach "Winterblues" an

Ich habe meine strenge deutsche Freundin schon mal warm gemacht, ja und das war's auch schon.
Ein Vorspiel ohne Nachspiel.

In 9 Monaten ist Weihnachten, Schnee ist schon mal da.

Fröstilige Grüsse, Maff.

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: Umbau Moto Morini 2013

#22 von HD-Bobber , 26.03.2013 21:12

Servus Andreas,

ja das kenne ich nur zu gut Ich krieg bald ne fette Winterdepression => so eine weisse Sch..... das halt ich nicht mehr lange aus!!!! Wochenende verbringe ich in der Garage am schrauben sonst flippe ich bald aus... 5.April geht´s los mit Einfahren bei min. +10C° trocken und Sonnenschein

Gruß Berny

Ps.: Maff sieh dir mal auf FB das YT Video von der 1190 an => bist Du deppat geht die Kati ab!!!

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


RE: Umbau Moto Morini 2013

#23 von arch1 , 29.03.2013 23:52

Servus Leute!

Hab meine Bella heute beim Heribert geholt. Bevor ich jetzt noch die Diagramme reinstelle ist es mir wichtig auf etwas hinzuweisen, vorallem für die, die bereits den Mass-Endtopf bestellt haben und montiert! ACHTUNG!!!!!

Mein Motorrad wurde auf einem Prüfstand getestet und dabei ist folgendes passiert: Wie bereits geschrieben, sitzt der Kat-Einsatz genau vor dem Knick des Endschalldämpfers. Bekanntlich wird der Kat ja sehr heiß, und begünstigt durch den Knick im Topf, "staut" sich die Hitze genau im Knick! Nachdem der Motor auf dem Prüfstand auf ein Maximum ausgepowert wird, entsteht umso mehr Hitze, und der Auspuff hat lt. Heribert orange geglüht!!! Also besteht hier nicht nur eine enorme Verbrennungsgefahr, sondern auch die Gefahr abzufackeln! Klar fährt man in der Praxis nicht ständig und dauerhaft im Volllastbereich, und der Fahrtwind kühlt auch den Endtopf etwas, aber es wäre auf jeden Fall zu überprüfen wie heiß das Teil wirklich wird!

Lösung von Heribert: Raus mit dem Kat und den DB-Killer modifizieren um den Luftdurchsatz zu erhöhen und das Mapping entsprechend anpassen.
Zusammengefasst läuft der Motor jetzt OHNE Lambda, OHNE Kat und mit geändertem DB-Killer. Das Resultat kann sich sehen lassen...und das ganze noch mit TÜV-Pickerl!!

Hier der Test 1: Mit original DB-Killer und KAT und original Mapping:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/test12hufsw65ik.jpg


Hier der Test 2: Mit original DB-Killer und Map einer Corsaro...?!?!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/test2ov8ygc17ds.jpg


Und hier der finale Test 3: mit modifiziertem DB-Eater, ohne Kat und modifiziertes Maping: Ich finde es Hammer, vorallem wenn man den Drehmomentanstieg von 1000-300 sieht, bzw. das Drehtzahlband...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/test3omubczt2q6.jpg


An dieser Stelle ein Dankeschön an den Heribert/Raceparts .... saubere und gewissenhafte Arbeit und angemessener Preis!

Gemacht wurde ein kompletter Check, Ventile einstellen, Mapping/Prüfstand; Auspuff geöffnet und KAt entfernt, DB-Killer angepasst; Flüssigkeiten und Kleinigkeiten;

Grüsse euch, Andreas.

 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013


RE: Umbau Moto Morini 2013

#24 von kurvenwetzer , 04.04.2013 20:35

Servus Andreas, die Bella hat ja mächtig Muskeln

Meine ist deutlich schwächlicher trotz PC 5. Hätte auch mal zum Heribert zum abstimmen gehen sollen.


ABER ich behersche meine ja kaum........


PSschwacher Gruß vom Gerhard

kurvenwetzer  
kurvenwetzer
Beiträge: 129
Registriert am: 06.04.2012


RE: Umbau Moto Morini 2013

#25 von arch1 , 04.04.2013 23:12

Hoi Gerhard!

Ach komm... zu den Kurvenparkern und Überhol-Bettlern zählst du nicht grade!.... da hast schon Dampf am Kessel!

Meine Vorgabe für den Heribert war auch nicht Spitzenleistung, sondern Drehmoment satt vpn unten raus. Ok...er hat noch ein paar Pferdchen gefunden, aber Lt. dem Heribert ginge da oben raus noch einiges! Ist auch ein 1200er. Aber wer brauchts...? mehr als 120 oder 130 fährt man sowieso nicht, schon gar nicht auf den Pässen Südtirols.
Aber in den Kehren war es schon lästig im Getriebe zu rühren, wenn der Motor unter 3 Mille fällt.
Hab gestern mal mit dem Uwe vom Nachbar Forum telefoniert. Also er hat nach gut 200km ganz gute Erfahrungen. Aslo Power satt (eher mehr als mit dem orig. Topf) und auch mit dem originalem Map, Sound ganz gut. Vom Preis-Leistung ganz zu schweigen. Optisch gefällts oder auch nicht... also ich bin begeistert.... gewichtsmäßig top, und Leistung kann ich auch nicht meckern. Bin schon auf die 1. Fahr gespannt... aber ich denke 2-3 Wochen dauerts bestimmt noch...

Oder Johann.....wie siehts auf den Bergen Südtirols aus?... Ritten, Penser, Mendl, Stilfser schon frei?!?!?!

Gerhard....ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und prophezeie dir, dass wir es dieses Jahr mal länger schaffen als nur eine Mendl-Abfahrt und ein Glas-Limo....!

Schöne Grüsse, Andreas.

 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013


RE: Umbau Moto Morini 2013

#26 von ortler , 12.04.2013 11:23

Zitat von arch1 im Beitrag #25

Oder Johann.....wie siehts auf den Bergen Südtirols aus?... Ritten, Penser, Mendl, Stilfser schon frei?!?!?!



Servus..

Da kann ich immer wieder nur auf diese Seite verweisen..
http://www.provinz.bz.it/verkehr/default.asp

Wenn die Temperaturen endlich rauf gehn,werden die restlichen Spasstrassen wohl auch öffnen..

Grüße.. Johann


 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 | Top

RE: Umbau Moto Morini 2013

#27 von arch1 , 16.04.2013 21:54

Hallo Leute!

Die Winterumbauten an meiner Morini haben für dieses Jahr ein Ende gefunden.... "Ich habe fertig..."

Hier gibts was aufs Aug´ :




Hoffe dass sich der Wetterbericht noch etwas ändert, aber für kommendes Wochenende hab ich nicht viel Hoffnung.

Grüsse und schickt ein paar Stoss-Gebete zum Wettergott hoch!!!

Andreas.


 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013

zuletzt bearbeitet 16.04.2013 | Top

RE: Umbau Moto Morini 2013

#28 von mvharry , 16.04.2013 21:58

gratuliere, gelunger Umbau, das einzige was mich erschreckt ist der sichtbare Schnee auf deinen Fotos.

gruss Harry

 
mvharry
Beiträge: 543
Registriert am: 15.05.2011


RE: Umbau Moto Morini 2013

#29 von arch1 , 16.04.2013 22:04

Servus Harry!

Vielen Dank!

Gegen Schnee gibts nur 2 Mittel...Sonne oder Anhänger....Letzteres hab ich mir gegönnt...und Ersteres würde ich mir / euch auch gönnen!!

Grüsse Andreas.

 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013


RE: Umbau Moto Morini 2013

#30 von maff , 17.04.2013 08:20

Buh, sieht Hammer aus. Vor allem das Heck, Auspuff und Felgen finde ich wirklich schön und den Rest auch schön, also einfach.....

Schöne Grüsse, Maff

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


   

Jetzt aber.....BMW!
Kennzeichenhalter - Alu

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz