GS 2013

#1 von maff , 27.04.2013 14:59

Gestern habe ich die neue GS zur Probe geritten.

Für nicht wenige ist eine GS ja das Unkraut das es zu jäten gilt. Für einen Liebhaber des laaaangen Ausritts aber, sieht es anders aus.
Wenn für die Meisten der Trip zu Ende ist, dann habe ich mich grad so richtig eingekuschelt auf der GS.

Auf der "Neuen" lässt es sich noch besser kuscheln, alles läuft noch flüssiger, leichter von der Hand. Wie ein einziger Servo.
Ein verdammt flinker Servo.

Ich bin ja immer noch beeindruckt von der KTM!
Nun ist es aber so, das die GS mindestens genauso brachial anschiebt!!! Unglaublich die Gasannahme und Leichtigkeit, das würde man dem Boxer niemals zutrauen.
Wenn man den Hahn spannen will ist die Kugel schon lange im Ziel! Vräääm, hart to beat, Leute

Der Preis ist aberwitzig und wenn man immer rückwärts zum Motorrad geht sieht man nur die Armaturen und die sind ganz okay.

Nöerstmalnichtige Grüsse, Maff.

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: GS 2013

#2 von ortler , 27.04.2013 17:25

Genau Maff,erst wenn man vergleichen kann,weiß man was für einem wichtig ist und was nicht...

Konnte dann auch mal die neue Hyperstrada den Mendel hoch bewegen und war insgesamt ganz angetan von dem Teil.

Was mir gefiel:
Handlichkeit...immer noch alles da was ich von der 796er gewohnt war,heißt nicht groß über die Linienwahl nachdenken müssen,einfach reinwerfen und notfalls schnell korigieren.
Motor...sehr berechenbar,bis 7500 U/min sehr ähnlich der 796er dann folgt gleichmässiger und druckvoller Schub bis ung.10 mille oder vielleicht auch mehr...weiß nicht mehr genau,hatte die Augen mehr auf die Strasse gerichtet...
Was noch auffiel,war die wild rot blinkende mittlere Anzeigeleuchte..denk mal das war die DTC....wie oft wird die mich wohl ungemerkt eingebremst haben?!!
Die Kupplung war wie gewohnt sehr leichtgängig mit gut spürbaren Antihoppingeffekt. Nur die Gangwechsel....naja,die waren wie bei meiner ersten Duc,einer 94 Monster, die Gänge rasteten nicht immer zuverlässig da brauchts konzentrierte Gedanken. Die sind bei meiner 91/2 auf jedenfall knackiger und sportlicher.
Bremsen..die vielen auch nicht groß auf,was gleichbedeutend ist mit...ordentliche Funktion.
Hab allerdings das direkte Gefühl beim ersten Anlegen der Bremsbeläge vermisst,da ist ne radiale Garnitur einfach besser und vom Gefühl her ungeschlagen.
Bodenfreiheit war leider auch beschränkt,da kratzten schon öfter die Rasten..aber das war bei meiner 796er ja auch schon so.

Also insgesamt wie meine 796er nur halt mit mehr Drehzahl...

Sumasumarum...wenn neue Hyper dann SP,dann würds für mich auch passen...aber über 14 mille,ich weiß mal nicht


Also ein DANKE an Ducatibolzano für die Probefahrt,vielleicht ein anderes mal wieder

....

 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011


RE: GS 2013

#3 von maff , 27.04.2013 17:59

Auf die Hyperstrada habe ich auch ein Auge geworfen. Das Andere auf die GS
Leider lässt mein Dealer keinen ran, keine Probefahrt, keine schlaflosen Nächte, kein leeres Sparschwein.

Hyperlose Grüsse, Maff.

Äh, Johann kann es sein das du bei deinen Probefahrten nix anbrennen lässt..?


 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: GS 2013

#4 von ortler , 27.04.2013 18:13

Zitat von maff im Beitrag #3
Auf die Hyperstrada habe ich auch ein Auge geworfen. Das Andere auf die GS
Leider lässt mein Dealer keinen ran, keine Probefahrt, keine schlaflosen Nächte, kein leeres Sparschwein.

Hyperlose Grüsse, Maff.

Äh, Johann kann es sein das du bei deinen Probefahrten nix anbrennen lässt..?


Regel Nr.1 beim gegenseitigen kennenlernen:

Wenn du wissen willst obs was wird muß es knistern, Zurückhaltung wäre nur kontraproduktiv..

Dein Dealer lässt also keinen an die Duc?...Fang einfach von der Adventure zu schwärmen an,wie das Teil bei der Testfahrt ging und überhaupt....mal schaun wie er reagiert,so ein kleiner Arschtritt hilft bestimmt..

grüße.. Johann


 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: GS 2013

#5 von maff , 27.04.2013 18:43

...haha, ja knistern sollte es schon.
Ich fürchte mein Dealer steht auf Arschtritte, verdammt!

Aber jetzt steht erst mal Korsika/Sardinien an, mit meiner "Alten".

Daswirdkesselnde Grüsse, Maff

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: GS 2013

#6 von HD-Bobber , 28.04.2013 13:17

wenn man immer rückwärts zum Motorrad geht sieht man nur die Armaturen und die sind ganz okay.

Nöerstmalnichtige Grüsse, Maff.

hihhhihihhiii wenn man rückwärts an die GS läuft bis zur Garage mit offenen Augen dann Türe auf aber Augen zu, ran tasten aufsitzen Schlüssel ins Zündschloss fummeln dabei den Tank Tacho zerkratzen dann endlich Treffern => starten und Augen auf es kann los gehen und äh wow was für eine geile Armatur

Wie erkennt man einen Mopedfahrer der rein aus fahrdynamischen Gründen eine GS fährt wenn er mal zum tanken, essen oder kacken abgestiegen ist? Die Kollegen führen Ihn am Arm an die GS

Sorry Maff das musste einfach sein

Gruß Berny

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


   

Continental Trail Attack oder Road Attack/Road Attack 2 für BMW 1200 GS
Ducati Fraktion bekommt zuwachs

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz