Servus Johann,
Danke den werden wir haben... die R&Ich mit den anderen auf den Pässen
Warum die R: höherer Federweg ,volleinstellbares Fahrwerk, brauch das elektronische nicht, durchgehende Sitzbank, coolere farbe & Optik, kleines Windschild in dunkel, 21"+18" weil es am meisten Enduroreifen gibt usw.
Fahre gern Offroad und nicht nur Schotterpisten das war eigentlich der Grund zur R, die alte R war mir zu hoch und jetzt ist der Federweg zur 990Dakar +10mm und das ist ideal für meine Haxenlänge
Ja der Auspuff nervt weil die rechte Alubox dann soweit absteht, naja gibt schlimmeres. KTM/Akrapovic gibt es aber nur als slipon und nicht mit Krümmer wo die Position verändert. Das blöde dazu ist das die DB-Killer nicht mehr entfernt werden können, wollte diese einfach ein bisschen optimieren und nicht ohne fahren.
Hab vom Remus den Hexagon Topf in Titan Hülle und Karbon Endkappen ins Auge gefasst, sehr gut verarbeitet, kürzer und schmäler als Serie und Akra mit Verbindungskrümmer der den Topf höher setzt. Preis im Vergleich zum Akra ziemlich gleich ~850€.
Die Übersetzung von 17/42 änder ich auf 16/45 um noch mehr Dampf beim beschleunigen zuhaben aber speziell für´s Offroad fahren.
Die "Kleine" soll ja auch im 3ten noch schön mit dem Gas auf´s Hinterrad kommen sowie schwarze Striche hinterlassen
Bin schon auf den elektronischen Schnickschnack gespannt aber laut Testbericht greift diese perfekt ein ohne das man das Gefühl hat permanent bevormundet zu werden. Interesst und gut find ich den Regenmodus sowie Sport der leichte Drifts und "Mändle" zulässt, Offroad mit hinten ABS off und vorne on auch coole Idee aber ich werde mich mehr oder weniger im Sport und alles off-Modus bewegen.
Ist auf jedenfall das erste Moped was ich ohne Probefahrt gekauft hab... hoffe das geht nicht in die Hose
Spitze ist das es wärmer wird soll ja 10°C und Sonne übers Wochenende haben, weg mit dem weißen Zeug und ab nächster Woche richtig dicker Regen der die Straßen sauber spült. Tja dann fehlt nur noch das Moped und 15°C mit Sonne =>
...und das die Wartezeit schneller Vergeht natürlich auch
Gruß Berny