RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#46 von maff , 08.03.2013 19:50

Ich habe sie gesehen, die KTM und der passende Berny dazu, ich schwöre beide hatten ein fettes Grinsen drauf

Ja und dann war es soweit: Probefahrt mit der neuen KTM Adventure!!!
Sieht gut aus, liegt perfekt in der Hand und motzt auch nicht in der 30er Zone, perfekt.
Dann die freie Strecke, wow, ansatzlos und direkt in den Orbit!
Beim Kurvenausgang mit Halbgas geht's seitwärts, Freunde, da werden keine Gefangene gemacht !!

Das Moped ist eine Waffe mit dem Handling eines Teelöffels. Oder so!
Allerdings will der freundliche Dealer nix von einer gebrauchten GS wissen und so geht die Suche nach dem - woher kommen wir und wohin wollen wir .......weiter

Katilose Grüsse, Maff.

Beim Wegfahren haben wir noch Bernys neues Auto bewundert: STARK!!

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#47 von HD-Bobber , 08.03.2013 22:55

Servus zusammen,

sorry ich hab vergessen Fotos zu schissen vor lauter "Boah he". Bin den Vorführer auch noch gefahren....... bist Du deppat geht die Kati ab, mir ist teilweise das Herz in die Hose gerutscht. Pfoah schieb das Teil vorwärts, die Testfahrer haben nicht übertrieben und die Leistungswerte auf dem Prüfstand mit 147 bis 154Ps am Hinterrad stimmen.
Das erste was mir noch so durch den Kopf geschossen ist, wie wird dann erst die 1290 SuperDuke abgehen mit 180Ps???? Ohne TC wohl auf der Strasse kaum sicher zu beherrschen.
Sitz- und Lenkerposition wie angegossen => ich bin ganz aus dem Häuschen!!! Hätte nie gedacht das KTM die Adv990 um so vieles noch verbessern kann => Hammer Hammer geil!!!

@Maff , Hans-Jakob lässt mit sich reden und ich lege gern ein gutes Wort für dich ein (hab ich schon )! Er kann Dir die GS auch über 1000Ps reinstellen und als Privat verkaufen.
zudem solltest Du nicht lange warten; er hat nur mehr eine in grau; die orange hat er keine 10min nach dem ihr weg wart verkauft; die nächste Lieferung kommt erst Mai rein.

zitternde Gruße vom absolut beeindruckten Berny

Ps.: Danke Maff&Nik für euer Lob!
Ps.: Gerhard; mit aufpimpen meine ich paar schöne Teile wie orange Deckelchen, Griffheizung, Alu-Motorschutz, usw. anbauen


 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2013 | Top

RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#48 von ortler , 09.03.2013 08:23

Morgen..

..auch ohne Foto hör ich den Berny zwischen den Zeilen rauslachen,die Adventure muß ja gut abschädeln.

Das nach einem Winter Motorradabstinenz einem die ersten Eindrücke doppelt so stark in die Rübe einfahren und direkt ins Glücksnirvana bringen,das ist ganz klar...und dann auch noch mit einem quietscheneuem Motorrad,das wie für einem gemacht scheint....besser kann der Saisonstart wohl nicht vonstatten gehn,oder ?.

Zitat von maff im Beitrag #46

..... liegt perfekt in der Hand und motzt auch nicht in der 30er Zone, perfekt.
......Dann die freie Strecke, wow, ansatzlos und direkt in den Orbit!
......Beim Kurvenausgang mit Halbgas geht's seitwärts, Freunde, da werden keine Gefangene gemacht !!
.....ist eine Waffe mit dem Handling eines Teelöffels.


Upss,da hat der Berny gut aufgerüstet ...und Maff,was nun ??

Grüße euch..
Jhann


 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#49 von ortler , 14.03.2013 19:25

Servus Jungs..

Hatte heute die Gelegenheit beim KTM-Händler die Adventure mal genauer anzuschaun.
Muß sagen,wirklich nicht schlecht...wirkt im direkten Vergleich zur Alten einfach frischer,leichter und moderner,schmeichelt dem Auge auf jeden Fall mal mehr.
Neben der Adventure stand da noch eine Versys,die wirkte nicht viel kleiner,bis auf dem größeren Tank der KTM, ähnelten sich die beiden in den Dimensionen...was natürlich für die Ktm spricht

Ja...muß gestehn,die normale mit den 19°Zoll Rädern,also die wär nicht schlecht ..so als Reise und Alltagsmotorrad würde ich sie auf jeden Fall in meiner Garage willkommen heißen.

Ach,es gäbe sooooovvviiiieeeelll tolles auf der Welt....

Grüße.. Johann

 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011


RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#50 von HD-Bobber , 14.03.2013 21:33

Servus Leut,

Moped ist seit einer Woche da aber das Zubehör fehlt noch. Kommen anscheinend nicht mehr nach. Die R soll bis Mitte 2014 ausverkauft sein die Standard T-Modelle fast alles für 2013 verkauft. Wenn das kein gutes Moped ist...
Jetzt fehlt nur noch Sonnenschein und ein paar Grad mehr dann geht es zum einfahren los...

Gruß Berny


 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.03.2013 | Top

RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#51 von Hagenp , 26.03.2013 13:47

Zitat von HD-Bobber im Beitrag #33
Servus Johann,
...
Hab vom Remus den Hexagon Topf in Titan Hülle und Karbon Endkappen ins Auge gefasst, sehr gut verarbeitet, kürzer und schmäler als Serie und Akra mit Verbindungskrümmer der den Topf höher setzt. Preis im Vergleich zum Akra ziemlich gleich ~850€.
...
Gruß Berny



@HD-Bobber,

hast du den Remus für die 1190 Adventure schon irgendwo im Netz gesehen? Ich such danach, find aber nix. Der Akra gefällt mir optisch nicht wirklich besser als der originale...Meine 1190 R wurde am Samstag gebaut und wird hoffentlich zügig verfrachtet...

Gruß,
Hagen

Hagenp  
Hagenp
Beiträge: 1
Registriert am: 26.03.2013


RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#52 von HD-Bobber , 26.03.2013 21:02

Servus Hagen,

wo bestellt? Woher kommst Du? Nein hab Remus angeschrieben aber sie können erst in einigen Wochen mehr dazu anbieten, ist noch keiner entwickelt für die 1190. Hab den Akra live gehört und zugeschlagen. Echt schön bassig trotz DB-Killer , ist schon groß der Topf aber das sorgt für tiefen Ton und muss wohl bei 1200ccm so sein.

Gruß Berny

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#53 von ortler , 27.03.2013 19:10

Ganz genau Berny,ist wie bei den Musikinstrumenten,je größer der Hohlkörper desto bassiger wirds.

Apropo,das bringt mich auf ne Idee.

Auspuff runter und ne Tuba dranstopfen.....ich mach ein Saxophon dran ,du ne Tuba, der Maff mit Trompete und der Harry begleitet uns mit rasselnder Kupplung .....und mit ein bisschen Übung könnten wir dann auf Welttournee gehn und mal ordentlich den Marsch blasen....

Namen lass ich euch aussuchen...

Vielleicht ...die original fidelen Hinterzipfer Motowürger....a Gaudi für jung und alt....,oder so...

Jo leck mi,des wärs..

Grüße.. Johann

 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011


RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#54 von mvharry , 27.03.2013 20:38

Spitze Jungs,
wenn wir alle Forumssprüche in einem Buch herausgeben würden, wirds ein Beststeller.

grins Harry

 
mvharry
Beiträge: 543
Registriert am: 15.05.2011


RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#55 von maff , 28.03.2013 08:35

Haha, der Johann immer

Irgendwie komme ich jetzt auf den Klassiker den sicher alle kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=scjMAm2d8mc

Egal, hört man immer wieder gern, oder?

Ichübeschonmalfürwettendassige Grüsse, Maff.

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#56 von HD-Bobber , 30.03.2013 17:31

Servus Leute,

heute Vormittag bis jetzt Bastelstunde in der Garage. Kleineres Ritzel und größeres Kettenblatt, einige orange Deckelchen und Stellschrauben, orange Felgenringe, TT-Kettenschutz und Finne, Akrapovic mit Karbonhitzeschild, Offroad Fussrasten, Tankschutzfolie und Pad , Haltegriffe abgeschraubt...

Zweite Runde sobald der Rest geliefert wurde...
Das Schrauben hat schon mal gut getan auch wenn es nur 4°C hat und regnet...

Gruß Berny

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#57 von HD-Bobber , 31.03.2013 14:56

Servus Jungs,

erste Ausbaustufe:

Angefügte Bilder:
IMG_2163.JPG  
 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#58 von maff , 03.04.2013 09:30

Boh, das kann was. Nachdem ich ja so 'ne Boden-Boden Rakete gefahren bin und du die noch nachwürzst, Frage ich mich was du vorhast?
Na egal, es wird sicher Spass machen

Ersteausfahrtrichende Grüsse, Maff.

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#59 von ortler , 03.04.2013 19:40

Servus..

Lieber Maff,wenn der Berny nebenbei noch ne Harley fährt,dann kann die KTM doch nicht furznormal bleiben oder?....DAS ist doch mal klar

Und zudem hat das ja auch einen logischen Hintergrund......stell dir mal vor,er kommt aus seiner Lieblingskneipe auf den Parkplatz und da stehn lauter R - Adventures rumm ......dann hätte er ja keine Chance seine zu finden...nie und nimmer.

Der Berny weiß genau was er tut.....Also,mach weiter so !!!!!

Grüße Jhann


 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011

zuletzt bearbeitet 03.04.2013 | Top

RE: Neue KTM 1190 Adventure R

#60 von HD-Bobber , 03.04.2013 20:47

"Lach" ihr seit schon so zwei "Verrückte" im positiven Sinn

Warum ich so ein supi Moped noch "würze" ?!? Naja ein bisschen Berny "PlingPling" ist ein muss und die kürzere Übersetzung ist dafür das die "Kleine" noch im 4ten auf´s Hinterrad schnellt das mir Angst und Bange wird aber alleine die Conti´s dürften schon die Kurvenlinie wie Geschwindigkeit enorm steigern, bis dato haben mich die Enduroreifen eingebremst

Gruß Berny

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


   

Eure Meinung..
Cobra Exhaust!

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz