RE: Eure Meinung..

#76 von maff , 07.02.2013 09:15

Aloha,

scharfes Teil. Und legal, ich meine so richtig legal, lagal??

Wenn er so klingt wie er ausschaut, hebet die Haare -

Scheissschneeige Grüsse, Maff.

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: Eure Meinung..

#77 von arch1 , 07.02.2013 18:51

Hoi Johann!

Unbedingt Fotos wenn du die Teile montiert hast! Bin schon gespannt! Natürlich auch auf den Sound!

Hoffe mei MASS - Puff kommt auch noch diese Woche. Ist am Montag von Palermo abgeschickt worden und ist jetzt irgendwo in Germany...mal guggen...

Hau rein! Grüsse dich, Andreas.

 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013


RE: Eure Meinung..

#78 von ortler , 08.02.2013 10:03

Morgen..

Suondtechnisch wird der sicherlich hart an der Grenze sein..bestimmt

..aber geben wir der ital.Wertarbeit mal ne Chance und mehr als ne Strafe hab ich wohl nicht zu befürchten...obwohl laut ital.Gesetzten,auch schon für kleinere Verkehrsdelikte gern die Fahrzeuge ``abhanden`` genommen werden..
Obwohl,der originale auch nicht grad groß geraten ist und ne Klappe samt großen Kat ,gilt es vorher für die Gase auch noch zu überwinden.

Ach was,hab mir noch nie große Gedanken gemacht...wird schon schief gehn..

Auf deinen Auspuff bin mal auch gespannt,Andreas....übrigens,wenn du dann die Sonden ins neue Sammlerrohr einschraubst,vergiss bitte nicht ein wenig Kupferpaste aufs Gewinde zu streichen...sonst kriegst die,mal heiss gefahren, nur mehr schwer raus...hab ich sogar fürs Gewinde vom dB-Killer genommen.

Und Fotos mach ich dann später,so ganz ohne Räder siehts komisch aus...

Grüße.. Johann

 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011


RE: Eure Meinung..

#79 von arch1 , 08.02.2013 19:17

Servus Johann!

Vielen Dank für den Tip! Hätt jetzt nicht dran gedacht! Das beste war ja als ich das Packet gehoben hab.....bei original Endtopf hab ich mir schon fast einen Bruch gehoben.... und dieser wiegt grade mal 1,15kg!!!

Hier ein paar Fotos von meinen Teilen.... kanns kaum erwarten die ans Bike zu schrauben!

Das Frühjahr wird ja noch richtig spannend in Sachen UMBAU..... und ich dachte schon mein ganzes Pulver zu Weihnachten verschossen zu haben....

Grüsse, Andreas.


Angefügte Bilder:
DSC03387.JPG   DSC03389.JPG   DSC03390.JPG   DSC03392.JPG  
 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Eure Meinung..

#80 von HD-Bobber , 08.02.2013 20:22

Servus zusammen,

haben die Töpfe EG-Zulassung?

Gruß Berny

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


RE: Eure Meinung..

#81 von arch1 , 10.02.2013 10:00

Hallo Berny!

Ja, der Topf hat E-Zulassung mit einem Zertifikat eigens zugelassen für die Moto Morini 9 1/2 ... gibts aber auch für die Corsaro und die Granpasso....

Schöne Grüsse, Andreas.

 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013


RE: Eure Meinung..

#82 von MM Torsten , 11.02.2013 04:36

Hi Andreas,
kannst Du mir mal die genaue Typenbezeichnung geben ? War mal auf der Mass Seite aber finde mich da nicht so ganz zurecht im Asupuffdschungel
Und dann noch ne Frage, geht die Montage auch mit Soziusfußraste oder muss die Sozia den rechten Fuß dann auf den Topf stellen ?

viele grüße Torsten

 
MM Torsten
Beiträge: 202
Registriert am: 21.09.2012


RE: Eure Meinung..

#83 von kurvenwetzer , 11.02.2013 20:26

Heute 04:36

kurvenwetzer  
kurvenwetzer
Beiträge: 129
Registriert am: 06.04.2012


RE: Eure Meinung..

#84 von kurvenwetzer , 11.02.2013 20:27

Ach ja, Gruß vom Gerhard

kurvenwetzer  
kurvenwetzer
Beiträge: 129
Registriert am: 06.04.2012


RE: Eure Meinung..

#85 von MM Torsten , 12.02.2013 05:08

Servus Gerhard,

da kannst Du mal sehen Andreas Umbauten bereiten mir schlaflose Nächte Und dann antwortet er noch nicht mal auf meine Fragen
Wieder ne schlaflose Nacht

viele Grüße Torsten

 
MM Torsten
Beiträge: 202
Registriert am: 21.09.2012


RE: Eure Meinung..

#86 von arch1 , 16.02.2013 15:43

Servus Thorsten!

Sorry dass ich noch keine Zeit hatte dir / euch zu antworten. HAb leider noch eine 2. Baustelle und die heißt Wohnung umbauen... aber mehr mit Holz als mit Alu.....leider...!

Ich dachte aber , dass es eher die Frauen sind, die einem Schlaflose Nächte bescheren... ob als Baby, oder im Teenager-Alter, oder im Mittelalter wenn die "Pflicht" ruft, oder im hohen Alter wenn man vom nächtlichen Gang auf stille Örtchen aufgeweckt wird..... also was solls...ich freu mich wenn ich auch nicht besser bin ....zumindest für dich Thorsten...

OK...also zurück zum Thema....der MASS . Auspuff... also der Puff heißt "Tromb-curve-Titan" das Y-Rohr ist aus Inox. Gewichtsersparnis ca. 5,5kg!!!

Also wegen den Fussrasten kann ich dir nur soviel sagen: Ohne gehts auf jeden Fall.....aber MASS hat mein Y-Rohr neu anfertigen müssen, weil sie eine falsche Geometrie geschweißt haben. Dabei haben sie eine 9 1/2 eines anderen Kunden genommen und drauf angepasst. Sie haben mir ein Foto geschickt, wo und wie sie grade anpassen. Und dies hatte die normalen Fussrasten. Also ich denke zu 99,4% gehts auch mit den normalen Rasten, weil die das entsprechend anfertigen. Wo die Befestigung dann genau ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn du denen mal schreibst, vielleicht können sie dir ja entsprechende Fotos mailen. Kannst auch in Englisch schreiben...oder vielleicht kann dir der Johann mit Italienisch etwas helfen. Mein Italienisch ist nur so "la la"... und wenn ich mir nicht sicher bin, nehm ich den Google-Übersetzer..... aber bis jetzt hat das geklappt....

Ich werde das neue Y-Rohr vermutlich MI oder DO bekommen.... am WE montieren...und wenn es passt stell ich auch gerne Fotos hier rein. Ich hoff nur, der Johann ist mir nicht bös, wenn ich ihm sein Husky-Nuda-Thema hier vergewaltige und durch meine Umbauergüsse hier verschandel....

Übrigens Johann... hab auch schon fast schlaflose Nächte.... nein.. nicht wegen der MS Jänner im MASS-Kalender... sondern wegen der Husky.... wie läufts? Was gibts Neues?....

dann hau ich jetzt mal ab... arriba andale andale.... arriba........

Grüsse Andreas.


 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: Eure Meinung..

#87 von ortler , 16.02.2013 19:32

Zitat von arch1 im Beitrag #86

Übrigens Johann... hab auch schon fast schlaflose Nächte.... nein.. nicht wegen der MS Jänner im MASS-Kalender... sondern wegen der Husky.... wie läufts? Was gibts Neues?....
Grüsse Andreas.


Servus Andreas..

Sagen wir mal so....es dauert noch ein wenig.. ..komm zur Zeit nicht so richtig aus dem Tran,endweder Familie oder Arbeit und abends bin ich meist zu müd um was zu machen.

ABER das Teil wird bestimmt sexy...wäre halt nur noch ferig zu machen.

Freud mich für dich, das das mit dem Sammlerrohr doch schnell geklappt hat...

Grüße dich.. johann


 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: Eure Meinung..

#88 von arch1 , 16.02.2013 20:37

Hoi Johann!

Ich glaub ich weiß was du meinst.... eigentlich sollte ich in der Wohnung sein und fertig machen...oder zumindest in der Garage um die Alu-Vorderachse zu montieren....aber ich hab entschieden einfach blau zu machen und mich auf das Sofa zu legen und Umbau-Fotos vom Motorrad zu guggen... vielleicht fällt mir ja noch was auf, was man UNBEDINGT ändern muss bevor die warme Jahreszeit kommt.....

Ja, bin auch froh, dass es so unkompliziert war mit dem neuen Y-Rohr... also auch wenn da ein Fehler bei MASS passiert ist....aber so eine freundliche und kundenorientierte Art hab ich selten erlebt. Super Firma....und wenn der Auspuff auch so gut ist...was will man mehr....?

Also dann...schönes und entspanntes WE!

Grüsse Andreas.

 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013


RE: Eure Meinung..

#89 von MM Torsten , 17.02.2013 12:42

Servus Andreas,

danke für Deine Info´s, jetzt kann ich mal auf der Seite gucken.Mit Italienisch ist bei mir nicht viel, Essen bestellen geht ganz gut aber das hilft beim Auspufflieferant wohl nicht viel Aber Englisch ist gut. Bin auf Deine Fotos gespannt wie´s am Ende dann aussieht. Und natürlich auch auf Johann´s Fortschritte !!

viele Grüße und fröhliches Umbauen
Torsten

 
MM Torsten
Beiträge: 202
Registriert am: 21.09.2012


RE: Eure Meinung..

#90 von HD-Bobber , 19.03.2013 08:22

Servus Johann,

na schon fertig? Auspuffsound schon getestet? Lass mal Bilder "rüberwachsen". Ich muss leider noch auf Teile warten und dann kann ich auch vorher <> nachher Fotos reinstellen...

Gruß vom B-See!
Berny

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


   

mach misch nakisch!!!
Neue KTM 1190 Adventure R

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz