RE: Eure Meinung..

#91 von ortler , 22.03.2013 12:17

Servus Berny

..wollte dir gestern noch antworten,bin aber leider nicht mehr dazu gekommen..

Und genau so gehts mir zur Zeit auch mit meinem Umbauprojekt,jede Woche nimm ich mir etwas für Samstag oder Sonntag vor und bis zuletzt wird nix draus.

Endweder Arbeit oder Familie die dazwischenfunken ....und manchmal will ich einfach nur meine Ruhe haben

Das muß sich einfach ändern...SOFORT...in einem Monat will ich was sehn,sonst geb ichs auf und fahr besser wieder original.

In dem Sinne .... Jhann

ortler

#92 von HD-Bobber , 22.03.2013 21:09

Servus Johann,

man munkelt das KTM Boss die ganze Husky Street-Modelpalette einstellen wird und nur mehr den Offroad-Bereich abdecken will. Hm mal sehen was auf der nächsten ECIMA auf dem Stand steht...
Tja so ist das mit der Zeit die wie im Flug vergeht...

Gruß Berny

HD-Bobber

#93 von arch1 , 22.03.2013 22:04

Hoi Johann,

Oh nein... so einfach kannst du es dir nicht machen....alleine schon das Wort ORIGINAL ist schlimmer als Magen-Darm-Grippe! OH nein... Johann fährt Serie...niemals....vorher gehst du zu Fuss!
...die Zeit wird kommen.... und dann ist das Werk vollbracht... und die Leute drücken sich die Nase am Bildschirm platt, wenn sie die fertigen Fotos deiner Husky sehen... also HAU REIN.... selbst wenn es dich den Schlaf kosten sollte.... der wird sowieso überbewertet!

Und vergiss die Deadline nicht....wenn das Thermometer +15°C anzeigt MUSS das Tor aufgehen!!!!

Schöne Grüsse, Andreas.

P.S.: tot gesagte leben länger.....siehe Moto Morini....

arch1

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 | Top

#94 von ortler , 28.04.2013 12:55

Servus..

War gerade mit der Morini in die hahe Schweiz,die neue MOTORRAD und ein wenig Schokolade kaufen.
Zu hause angekommen blätter ich sie schnell mal durch und was find ich da,Hypermotard -Toptest...na dann schnell mal durchlesen

Also mal schnell die wichtigsten Ecktaten...107 Ps bei 9100 U/min....dann 86 Nm bei 7500 U /min...Gewicht vollgetankt 200 kg......Verbrauch um die 5,1 bis 5,7 liter auf 100km.... 0 - 200 km/h 13,7 sec....Durchzug 140 - 180 km/h in 5,1 sec.....
Dann noch Perfektes ABS aber leider immer noch ein wenig nervöses Lenkverhalten und eher zu harte Gabel ( hab ich bei meiner Probefahrt zwar nicht bemerkt,aber auch gut )

Und als fleissiger Motorradleser,hab ich mir im Archiv noch schnell den Toptest von der Nuda rausgesucht...so,dann mal vergleichen..
108 Ps bei 8400 U/min und 98 Nm bei 6900 U/min...dann Gewicht vollgetankt:198 kg....Verbrauch 5,5 - 4,5 liter auf 100 km....
0 - 200km/h 12,6 sec und von 140 auf 180 km/h in 4,8 sec

Das was mich wirklich erstaunt ist der doch wesendlich erwachsenere Punsch der Husky....für das max.Drehmoment der Hyper von 86 Nm bei 7500 u/min braucht die Nuda nur 3500 U /min um dann bei knapp 7 mille fasst 100 Nm zu stemmen...nicht schlecht....der Rest ist nicht viel Unterschied,da ein paar kg mehr oder weniger oder sekündchen rauf oder runter machts nicht fett.

Nur bei der Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich ist ein eklatanter Unterschied pro Husky.
Die ist fasst schon ab Standgas fahrbar,wärend die Hyper gern die 3000 auf dem Drehzahlmesser stehn habe will ,um schwungvoll zu laufen.

Innsgeheim hab ich wohl das richtige getan mit dem Nudakauf,hier gibts leicht Vorteile bei Gewicht,Leistung und Verbrauch,dafür ein gutes Stück günstiger in der Anschaffung und für mich wichtig,mit radialer Bremspumpe und konischen Lenker.
Die über alles gepriesene Elektronik der Hyper hätte ich bei der Probefahrt eigendlich gar nicht gebraucht und nicht vermisst.

Also,passt schon...freu mich schon auf die ersten Runden...

Grüße.. Johann

ortler

#95 von arch1 , 28.04.2013 21:18

...genau Johann... und ich freu mich dann die Husky alla Johann auch mal in freier Windbahn zu sehen! Ich glaub wenn ich die Wahl zwischen Husky und Duc hätte würde ich auch eher zur Husky greifen. Schon alleine wegen Preis / Leistung.... und optisch auch eigenständiger als die Duc....

Mal guggen welches Monster da der Johann in seiner Garage kreiert!

Schöne Grüsse Andreas.

arch1

#96 von ortler , 29.04.2013 17:46

Servus..

Werd die Husky bis auf paar kleinere Sachen wieder zurückbauen müssen.
Die fertig geformteTankabdeckung wirkte seitlich viel zu breit zum schmalen Scheinwerfer gesehn,obwohl ich versuchte sie so eng wie möglich um den Luftfilterkasten herum zu formen..tja leider ne Menge Arbeit für die Katz,dafür wieder was dazugelernt ..hat wohl nicht sein sollen.

Also werd ich ersteres Projekt wieder in Angriff nehmen,Supermotokotflügel für vorne,kürzere Kennzeichenhalterung und anderen Scheinwerfer dranbauen,das müsste wohl hoffendlich zu stemmen sein...da bin ich zuversichtlich

ortler

#97 von arch1 , 29.04.2013 22:29

Servus Johann!

Wollte nur mal nachfragen wie du die Tankabdeckung gemacht hast... laminiert aus GFK? Aluminium gebogen? oder nur mal ein Kartonmodell?

Ich hab mir vorgenommen mich im nächsten Winter mal mit dem GFK-laminieren zu beschäftigen...mal guggen wie schwer oder einfach das ist...

Grüsse und gutes Gelingen!

Andreas

arch1

#98 von ortler , 02.06.2013 19:04

Servus..

Na denn,hier mal paar Fotos vom fasst fertigen Bike.....

Die Sitzbank werd ich mir aber noch zur Brust nehmen,die ist mir zu hart und zu schmal..
Gewichtsmässig werden jetzt ungefähr um die 10 -12kg weniger an Bord sein..

Die Flächen sind ein wenig groß und nackt, vielleicht mach ich noch wenig Kriegsbemalung dran,mal sehn...

Grüße.. Johann

ortler

#99 von arch1 , 02.06.2013 20:07

Hoi Johann!

Brovo und Schulterklopf! das ist ja mal wieder eine Bombe die du da auf die Räder gestellt hast! Vorallem Auspuff und Felgen gefallen mir ausgesprochen gut!

Die Frontmaske ist anders als auf den 1. Fotos... auch ganz gut....aber die 1. Version mit dem Blechschild und der runden Lampe hat mir persönlich etwas besser gefallen... aber klar so schaut das ganze SUMO-mäßiger aus.

Dann hoffe ich dass das Wetter bald wieder besser wird und wir zusammen eine Runde drehen können mit deiner neuen Kurven-Waffe!

Schöne Grüsse, Andreas.

arch1

#100 von mvharry , 02.06.2013 22:42

super du (alter) Krieger, werde für unsere nächste Ausfahrt am Wochenende für dich ein Lenkradschloss mitbringen.

gruss
Harry

mvharry

#101 von maff , 03.06.2013 14:08

...ups, habe die Fotos erst jetzt gesehen!

Das muss ich mir noch genauer angucken, aber meine Meinung auf einen ersten Blick: STIMMIG

Ich gebe gerne zu das ich anfangs skeptisch war, von wegen Bastlerbude und so.....
Aber: Alles passt, nix wirkt fremd oder zurechtgebogen und die Idee vom Tank ist fein weitergeführt, toll!
Von vorne, mit den Handschützern - Hammer!

Ich habe neulich einen Test gelesen, guten Tag, da geht was....

Beeindruckte Grüsse, Maff.

maff

#102 von MM Torsten , 03.06.2013 14:55

Respekt Johann,
sieht gut aus auf den Bildern aber ich muss sowas immer erst live sehen. Schon wieder ein Grund nach Südtirol zu fahren
Wie Du selber schon schreibst die nackten Flächen da dürfte noch was hin.....nicht unbedingt ein DHL Aufkleber
Und Sitzbank, zu schmal hart....???? Ich kann mich da ein Probesitzen auf einer Hypermotard erinnern, die war vielleicht was von weich und bequem

Wenn die Sintflut sich wieder gelegt hat hoffe ich mal wieder über die Berge zu kommen.

viele grüße Torsten

MM Torsten

#103 von ortler , 03.06.2013 16:17

Servus Jungs...

Gell,nicht übel der Kübel....und wenn man die Bilder so anschaut,müsste man denken....so ein Umbau ist doch kein Proplem,einfach altes weg und neues dranschrauben,fertig.
ABER...dem ist leider nicht so..
Da brauchts viel Geduld,ne Menge eisernen Willen und natürlich das nötige Kleingeld.

Wenn man dann allein in der Garage dasteht,mit nem Teil in der Hand das hinten und vorne nicht passt,aber man weiß,endweder man macht es passend,sonst braucht man da gar nicht weitermachen......dann,ja dann muß man wirklich von dem überzeugt sein was man da macht und will.
Und der Lohn dafür ist euer Lob und natürlich die innere Genugtung es wieder geschafft zu haben,sozusagen die aufgetretenen Schwierigkeiten als Aufgabe verstanden zu haben, nicht als Hinterniss...

So und jetzt hab ich noch den spannendste Teil vor mir,die Probefahrt.
Mit den Gedanken hoffendlich alles richtig angeschraubt,die selbstgemachten Teile richtig dimensoiniert und mit der nötigen Sorgfalt zusammengebaut zu haben,werd ich dann meine erste Fahrt antreten....wird schon schief gehn

Davon werd ich euch natürlich auch wieder berichten....

Grüße und nochmal Danke für euer Lob....

Jhann

ortler

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

#104 von HD-Bobber , 03.06.2013 19:44

Sehr schlankes Teil! Hab schon mal eine live gehört mit nem Sporttopf, klingt echt cool der 800teter!
Gewicht und Leistung dürfen einen Alpenheizer erster Sahne versprechen... Viel Spaß bei deiner ersten Ausfahrt, immer schön einschwingen

Leider kann ich diese Woche nicht ins S-Tirol, aber im Sommer oder Herbst vielleicht wieder

Gruß Berny

Ps.: Farbe und Aufkleber bei der Nuda nicht ganz einfach... vielleicht giftgrüne Felgen der Rest in schwarz mit Monsterdesign???

HD-Bobber

#105 von arch1 , 03.06.2013 20:08

@Johann.... kannst du vielleicht stichwortartig schreiben was du alles gemacht hast? Ich meine das meiste kann man ja sehen.... aber oft liegt die Arbeit im Detail.

...freu mich auf Südtirol!

Andreas.

arch1

mach misch nakisch!!!
Neue KTM 1190 Adventure R

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz