RE: Eure Meinung..

#61 von mvharry , 14.01.2013 21:19

Hallo Andreas,
begrüsse dich herzlichst in unserem kleinen Forum. Schön dass die Region Gerlos auch dabei ist. Hoffe wir können wieder alle zusammen uns zu einer Ausfahrt treffen.

gruss
Harry

 
mvharry
Beiträge: 543
Registriert am: 15.05.2011


RE: Eure Meinung..

#62 von maff , 15.01.2013 08:32

Berny: HAMMERFELGEN !!

 
maff
Beiträge: 917
Registriert am: 07.05.2011


RE: Eure Meinung..

#63 von ortler , 15.01.2013 11:22

Servus..

Andreas....... ``da braust du ganz schön "Eier in der Hose" wenn man ein Bike, das man noch keinen Meter gefahren ist gleich umbaut! Bravo! So muss das sein! Ich glaub zwar nicht, dass du dich für die originale Nuda hättest schämen müssen....``
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gefahren bin ich das Teil ja schon mal,halt nicht meine...und ich weiß,das sich der Wechsel von der
Hyper zur Nuda auf jeden Fall lohnt.
Und wegen dem Umbau,weißt eh...1.kann ich nicht anders,2.hat die gute auch eine bisschen bessere Optik verdient....der Verkaufshit war sie bis jetzt schliesslich leider nicht.

Nein,nein das wird schon werden..ist ja schliesslich auch MEIN Motorrad und der einzig Existenzgrund ist es mich zu unterhalten und zwar auf jeglicher Art und Weise.

Berny..

Die Felgen find ich auch schön,werden vielleicht etwas schwerer sein als normale....aber bei dem Preis kann man sich auch ein wenig Supstanz erwarten

Grüße.. Jhann

 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011


RE: Eure Meinung..

#64 von HD-Bobber , 15.01.2013 14:13

Bei einer Harley ist es auch Wurscht ob nur 310kg oder 295kg Eisenschwein bleibt Eisenschwein...
Aber vielleicht bauen sie dir eine wo die einzelnen Speichen aus Karbon sind und das Felgenbett aus Alu

Eine Einarmschwiege vorne und hinten oder sogar Hubless?

Gruß Berny

Angefügte Bilder:
Hubless_Monster_Bike.jpg  
 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


RE: Eure Meinung..

#65 von ortler , 15.01.2013 14:15

Hab mich jetzt von den schönen Speichenfelgen inspirieren lassen und glaube mit den 10 Speichen Y-Rad von PVM die goldene Mitte zwischen Speichen und Gussfelgen gefunden zu haben.

Von der Opik her fasst schon wie Bernys Speichenfelgen..



http://www.pvm.de/w1/de/produkte/raeder/pvm10spsilh/
http://www.wheelspoint.de/index.php?id=2...=6#.UPRljY4n-MM


 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: Eure Meinung..

#66 von HD-Bobber , 15.01.2013 16:19

Hey Johann,

wird das Fahrverhalten mit so leichten Felgen nicht sehr nervös? Hab mal zu Fireblade Zeiten eine mit Carbonfelgen auf dem Ring fahren dürfen, muss dazu sagen das ich genau die selbe hatte mit original Satz drauf und das Teil war sicher sehr schnell zum umlegen aber wehe Du hast in Schräglage die Fusspedalbelastung oder Sitzposition oder Gasstellung verändert... puh fast mehrfach abgeworfen worden. Original absolut Idiotensicher und darum so einfach und schnell zu bewegen.
Gewöhnen muss man(n) sich eben mal an das extreme Ansprechverhalten...

Gruß Berny

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


RE: Eure Meinung..

#67 von ortler , 15.01.2013 17:22

Nein Berny,da hab ich wenig Angst davor.
1.sind die Carbondinger ja nochmal leichter und 2.hab ich ja schon die Erfahrung mit den PVMs auf der Morini sammeln können.
Da funktionieren die Felgen einwandfrei.
Die Felgen sollten im Prinzip ja auch das Fahrwerk unterstützen,z.B. mit einem besseren Ansprechen der Federelemente und vor allem möchte ich damit der leichten Störrigkeit beim Einlenken über 100km/h abhelfen.
Nebenbei bekommt das ganze Fahrzeug ein niedrigeres Gesamtgewicht,das sich wiederum vorteilhaft beim Beschleunigen und Bremsen zeigt....also ich bin da ganz optimistisch

Hab heut noch schnell mit dem netten Herrn von PVM telefoniert und da sie keine Mustermaße von den BMW/Huskyfelgen haben,werd ich ihnen wohl wieder meine zum ausmessen schicken müssen.
Übrigens,habe mein persönlich schönstes Felgenfinisch gefunden...Schwarz mit nachbearbeiteten Speichenflanken wie bei der Diavel oder der Sands-Hyper



Mal schaun ob sowas für PVM möglich ist...wäre cool

Grüße..

 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011


RE: Eure Meinung..

#68 von arch1 , 15.01.2013 21:03

Hoi Johann!

Gratuliere zu deiner Entscheidung. Die 10 Speichen machen sich bestimmt gut am Mopped.... ! Ich persönlich hätte schon fast drauf gewettet dass es die klassischen 5-Speichen werden.

Noch näher an der Big-Spoke Felge war das 20-Speichen Design von PVM...wobei es glaub ich optisch nicht in deine Richtung ginge.

http://www.pvm.de/w1/de/produkte/raeder/pvm20sp2006h

Grüsse, Andreas.


 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: Eure Meinung..

#69 von kurvenwetzer , 15.01.2013 21:08

Servus,

die 10Y PVM Felgen sind eine gute Wahl. Ich kenne da einen der hat sie auf einer Bella . Zum putzen sind die 5 Y aber bestimmt besser.

[img][/img]

Gruß Gerhard

kurvenwetzer  
kurvenwetzer
Beiträge: 129
Registriert am: 06.04.2012


RE: Eure Meinung..

#70 von kurvenwetzer , 15.01.2013 21:12

Andreas die 20iger hatte ich damals auch auf der Liste. Aber die Putzerei hat mich abgeschreckt. Ich mag das nicht.

Gruß Gerhard


kurvenwetzer  
kurvenwetzer
Beiträge: 129
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: Eure Meinung..

#71 von arch1 , 15.01.2013 22:06

@Gerhard

Du putzt dein Bike? Ich nenne es meditative Reinigungsphase bis das Yin und Yang wieder stimmt

Hatte vor dem 1. Umbau auch mal die 20er im Auge...aber 1. hatte ich den finanziellen Puffer noch nicht, und 2. war es dann doch zu Chopper-artig. Würde im Moment eher zu den 5-Speichen im Klassik-Design tendieren...und die dann aber auch in Chrom-Optik.

Grüsse, Andreas.

 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013


RE: Eure Meinung..

#72 von arch1 , 15.01.2013 22:13

@Johann

Auch wenn du dich schon entschieden hast.....ABER:

http://www.acewell.de/kineo-wheels/husqv...-wheels-maxi-17


Grüsse Andreas.

 
arch1
Beiträge: 70
Registriert am: 13.01.2013


RE: Eure Meinung..

#73 von HD-Bobber , 16.01.2013 07:56

Wow die sind "lecker" vorallem Bild-9 => leider geil Johann ;-)
Andreas super Tipp!

Gruß Berny

 
HD-Bobber
Beiträge: 914
Registriert am: 26.07.2011


RE: Eure Meinung..

#74 von ortler , 16.01.2013 12:17

Servus...
Generell gefallen mir bei wassergekühlten Motoren Gussfelgen besser,Speichenfelgen eher bei luftgekühlten Motoren .....aber das ist nur Geschmacksache und meine persönliche Meinung..jedem das seine!!

Tja,und dann der Preis...Kineos für 2500€ - PVMs für 1700
Gewichtsangabe fehlt bei den Kineos` leider auch.
Der größte Vorteil bei den Kineos ist meiner Meinung nach ihre vielfälltigen Möglichkeiten beim Zusammenstellen des Rades.Jede Komponente kann einzeln gewählt und gegebenfalls ausgetauscht werden,was wiederum Vorteile beim Wiederverkauf oder Motorradwechsel hat.
Andere Nabe dran und schon kann man die Räder für ein anders Motorrad weiterverwenden...sehr positiv

Aber wenn man die Felgen von Gerhards Morini anschaut,dann sehen die auch schon fasst so aus,als wärens` Speichenräder.

Also ich bleib dabei,es werden PVMs werden....auch wenn die Kineos brillieren,als ob sie vom Juvelier kämen..schöne Teile!!

Grüße.. Johann


 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 | Top

RE: Eure Meinung..

#75 von ortler , 06.02.2013 18:15

Servus..

Heut ist der Puff angekommen,den hab ich mir auf der Expo-Verona bei der Firma Mass bestellt..
http://www.massmoto.com/home.html ...unter Gamma 2012 - der Auspuff auf dem 4.Bild

Nennt sich Tromboncino und ist aus Titan mit Carbonendkappe. Hab ihn für 300€ inklusive Fracht auf Maß gemacht bekommen...
Gewicht 1,38 kg und sieht einfach nur arschgeil aus....

Mal schaun wie er dann kling,mein Tromboncino,hoffendlich nicht wie die Trompeten von Jericho..

Als nächstes müsste dann der Schaum für die Sitzbank eintrudeln..

Grüße.. Johann

 
ortler
Beiträge: 374
Registriert am: 29.12.2011


   

mach misch nakisch!!!
Neue KTM 1190 Adventure R

Es gibt 1000 Philosophien rund ums Motorrad. Jede ist die einzig Richtige!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz